Welche Waage nutzt Ihr so ?

  • Servus Zusammen !

    Welche digitale Pulverwaage nutzt Ihr so ?

    Oder andersrum gefragt was könnt Ihr mir empfehlen? Hatte noch so ein Billigteil von Ama… soll laut Hersteller sehr genau sein allerdings trau ich dem Ding nicht.

    Möchte damit den Hornady LnL Pulverfüller einstellen bzw. nachmessen ob das Hornady Teil so schwankt oder ob meine bisherige Waage einfach nix taugt. Schwankungen von 0,2- 0,3 grain sind für mich nicht akzeptabel.

    Gruß Volker !

  • Habe auch einige von den China Krachern. Funktioniert haben sie alle, auch genau.
    Leider nur nicht solange wie man es sich wünscht. Habe mir dann eine von
    G&G Modell PLC100BC gegönnt. Kostet ein paar Euro mehr, verrichtet aber
    schon einige Zeit anstandslos ihren Dienst.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter. :granate:

  • Schwankung 0,2grain meinst du +/- 0,1gn?

    Das wäre je nach Pulver das, was der Werfer kann. Wenn du nicht trickelst taugen auch die Chinakracher für 20€ auch getestet gegen Laborwaagen über 1.000€. Ist aber Glaubensfrage…zum Einstellen des Werfers reichts allemal…aber wem reicht im Hobby gut genug?

    Vielleicht guckst du in den Waagen Bereich…oder auch Werfer präziser machen.

  • Ok muss zu meiner Schande zugeben den Unterbereich Waagen hab ich übersehen, das Alter halt ;)

    MarkM

    Meine Abfüllung schwanken zwischen 3,8 und 3,6 grain ich denke mal der Hornady Pulverfüller ist schon genauer bzw. sollte genauer sein. Kann halt auch an meiner Waage liegen darum such ich was besseres.

  • +/- 0,1 grain ist nicht so schlecht…es gibt Pulver da geht mehr, aber grundsätzlich ist nicht die Waage das Thema. ich behaupte mal, mit einer neuen Waage wirst du ähnliche Ausreisser haben. Im Mittel ist es eh weniger, aber es kann mal Haken oder das Pulver mal abgeschnitten oder anders rein rieseln.
    aber ja…Männer brauchen mehr Spielzeug

  • Meine Abfüllung schwanken zwischen 3,8 und 3,6 grain ich denke mal der Hornady Pulverfüller ist schon genauer bzw. sollte genauer sein. Kann halt auch an meiner Waage liegen darum such ich was besseres.

    Evtl. zeigt deine Waage aber auch genau an. Dann hilft ggf. ein Rüttler von Fleck , wenn er die noch herstellt.

    I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it. (Evelyn Beatrice Hall, 1868-1956)

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.