Mobiler Kugelfang IPSC

• Guten Abend zusammen,

Ich bin schon am längeren am schauen wegen einem mobilen Kugelfang. auf den IPSC Matches findet man viel selbst gebautes und das in Ob das Ganze Abnahme hat, ist aus meiner Sicht fraglich.

Wir haben in unserem Verein leider keinen mobilen Kugelfang allerdings würde das unser Training bereichern. Wenn man auf einschlägigen Seiten der Hersteller schaut, geht es preislich ab circa 1300 € los. Daher der Gedanke, ob man da nicht was selber bauen könnte. Ich persönlich finde Sicherheit geht absolut vor in diesem Sport und leider findet man keine Anleitungen oder Erfahrungen. Daher hier mal die Frage ans Forum. Hat jemand schon mal mobilen Kugelfang gebaut welche Materialien habt ihr verwendet? Wo gab’s Vorgaben? Dazu? Habt ihr ne Abnahme machen lassen? Was sollte man sonst noch wissen?

• Frag am Besten den Schiesstandsachverständigen, der für Euch zuständig ist. Macht wenig Sinn, was zu kaufen oder zu bauen, was dann als Staubfänger rumstehen würde.

Freundliche Grüße aus München

Lüftl

Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.