Frage zu revolver single Action 45 Colt

• Hallo Leute ich habe da mal eine andere Frage als das Wiederladen. Ich habe mir gerade einen Voreintrag für einen Revolver im Kaliber 45 Colt machen lassen. Nun meine Frage es gibt eine Vielzahl an Waffen und Lauflängen. Ich würde eine Lauflänge von 7,5 Zoll nehmen oder ist da 5,5 Zoll besser . Ich schieße damit normale Präzision . Welche Erfahrungen habt Ihr z.B. mit Cattleman SA 1873 oder einen Remington Mod. 1875 Outlaw. Danke für eure Hilfe im Voraus.

• So lang wie für die Diszi zulässig, wenns rein um Präzi geht.

Für cowboy action shooting eher den 5.5er.

Wenn du nur Präzi schiessen willst, hätte ich persönlich eher .357 o.ä. genommen. Einfacher zu bekommen, billiger nachzuladen.

Letztendlich muss er dir gefallen, auch von der Optik her. Ich bin ein Fan vom Ruger Blackhawk und vom Vanquero. Ich schiesse einen alten Blackhawk 3 screw ohne Transferbar Safety. Tiptop Teil.

Aber von allen SA's die ich habe, war noch nie ein schlecht schiessender dabei. Selbst die billigen 22er aus den 70ern schiessen super.

Übrigends ist im (ich glaube) visier in der aktuellen oder letzten Ausgabe eine Vorstellung einer uberti SAA in 9x19. Das ist schonwieder so absurd, dass ich es mir zum ausprobieren holen muss 😁

• treppenfahrer 31. Oktober 2024 um 22:28

Hat den Titel des Themas von „Frage zu revolver single Action“ zu „Frage zu revolver single Action 45 Colt“ geändert.
  • So ähnlich habe ich Anfang der 90er Jahre auch angefangen.

Dann einen .45LC geschossen und war gelangweilt.

Schliesslich ist es ein Freedom Arms Mod. 83 Field Grade in .454 Casull mit 7.5 Zoll Lauflänge geworden.

Entspricht jetzt nicht deinem Voreintrag, halte ich aber immer noch für besser.

Denn du kannst in diesem Revolver von normalen .45LC bis zu kräftigen .454 Casullen alles verschiessen, ganz nach belieben.

... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

• auch noch ein riesen Vorteil für den Wiederlader ist dann die mehr als 3fache Pmax als Reserve wenn man mal seine Colt überladen sollte!

Preislich ist das aber sicher nicht das gleiche, die Casull gibt es aber auch von Ruger oder Taurus nur halt dann nicht SA.

Sorry weiss bringt auf deine Ursprungsfrage nichts aber ich würde es auch so machen 454 kaufen und meistens 45LC schiessen....

• Danke Leute, es ist ja nun das Kaliber 45 colt ich kann jetzt nix mehr ändern. Das Bedürfnis ist da und die WBK ist bei der Waffenbehörde zur Eintragung.

Ich werde nun nach 7,5 Zoll schauen habe ja noch Zeit . Wenn ich Westernschießen beim BDS machen wöllte müsste ich ja 2 Revolver kaufen. Also beleibt es bei Präzision . VG

• 7,5" Lauflänge würde ich ebenfalls favorisieren.

Mit einem Ruger Blackhawk, oder Ruger Bisley macht man nichts verkehrt.

Vorallem ein Modell mit verstellbarer Visierung, wenn es um Präzision geht!
    Der Cattleman und Outlaw hat eine starre Visierung.

Tipp:
    Wenn möglich ein Revolver Model mit einer ungefluteten Trommel wählen.
    Nicht nur wegen der Stabilität, sondern auch wegen der nicht vorhandenen Gasstrahl Rückleitung zum Schützen hin.

• Hängt ganz da on ab welches Modell…aber gebraucht haben die Ruger einen gigantischen Wertverfall. Was vorher 1600 gekostet hat erreicht die 700 Euro Marke nicht. Ich habe einen neuwertigen 5,5“ Blackhawk mit Nill und original Griff um 350 in Deutschland und einen 10,5“ für 600 € gekauft. Beides grossartige 44er.

• TG_OSG1828 Angebot, Nachfrage, Optik, haben wollen, wie lange hält der Voreintrag noch, was kostet er neu, ist er überhaupt irgendwo neu zu bekommen,.........usw.??? Was bist Du für eine Flasche Wasser bereit zu zahlen, wenn Du auf der Autobahn Durst hast?

"Lebe vor dem Sterben, sonst tun es Deine Erben!"

Ruger BN45 von Euroshot GmbH Jagd- und Schießsportzentrum aus Steinenbronn
    Dieser Ruger Modell Blackhawk BN 45 im Kaliber .45 Colt ist ein hochwertiger Revolver mit einer Lauflänge von 19 cm (7,5 Zoll). Er kommt mit einer…
    www.vdb-waffen.de

Revolver Ruger New Blackhawk .45Colt + Wechseltrommel .45Auto - versandkostenfrei - - eGun

Dranbleiben und im letzten Moment zupacken, oder den hohen Preis des Händlers schlucken.

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.