45 LC Blei Geschosse fetten ?

• Servus Zusammen !

Hab heute meine Komponenten für die 45LC bekommen, mal 200 Hülsen und 200 Blei Geschosse. Letztere hatte mein Händler grad da mit 250gr, sollte ja in 45LC ok sein.

Soll später mal in einem UHR verschossen werden.

Diese Geschosse haben eine leichte Fettrille, muss man die noch fetten ?

Hatte damals WM Bullets in 45ACP Blei die hatten so grünes Zeug in eben dieser Rille.

Falls ja was nimmt man da für ein Fett ?

Gruß Volker !

• Bleigeschosse werden üblicherweise gefettet, dazu haben sie eine ausgeprägte Fettrille.

Seltener sind sie mit einem Trennmittel wie Bornitrid oder Liquid Alox oder sogar galvanisch mit Kupfer beschichtet. Dann kann auf das Fetten verzichtet werden.

Dein Geschoss hat nur eine angedeutete Rille, Fett wird da nicht halten.

Ich würde Bornitrid oder testweise Liquid Alox verwenden.

Je nachdem wie soft du die Laborierung machste und wie hart die Bleilegierung ist, so kann das reichen.

Was mir auffällt ist die unregelmässige Form des Geschosses.

Sind die alle so?

... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

• Homer Sieht für mich eher nach irgendwie lackierten Geschossen aus. Sind die überhaupt kalibriert worden?

Reinblei sieht irgendwie anders aus.

IMG_3647.jpeg

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Die sehen aus wie Magtech oder Hornady. Da sollte ein Trockenschmierstoff drauf sein. Das sind gepresste Geschosse. Die sind butterweich aber in leichten Scheibenladungen auch superpräzise. Wenn der Lauf verbleit dann sind sie zu schnell.

"Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

Konfuzius

• Chemnitzer Ja sind von Magtech und ja scheinen nicht allzu hart zu sein. Also mal an der unteren Empfehlung der Ladedaten orientieren.

Hab die Waffe noch nicht von daher kann ich leider noch nicht testen.

dieselfalk Sehen alle so ähnlich aus, auf dem Bild schlimmer als original.

treppenfahrer Na das hoffe ich doch mal das die kalibriert sind ;) Meine 45ACP Geschosse sahen so aus wie die auf Deinem Bild.