Kleine aber stabile Schütt Box

• Hi,
    bin auf der Suche nach einer Box für 100 oder 200 .40er S&W (also ca. 400 - 1.000ml, denke ich) die schön stabil und so ähnlich wie die MTM Boxen, nur eben nicht zum einsortieren für jede Patrone, sondern einfach als Schüttbox.
    Hat da jemand ein Vorschlag, wäre cool, danke :sm03:

Viele Grüsse

Andre

• ich nehm dafür die Titegroup Pulverdosen,....... die sind erstaunlich stabil,......

die fülle ich immer mit 200 Stk. 9x19,..... gehen aber noch etwas mehr rein ~240

ansonsten einfach mal in den Supermarkt und schau Dir div. Frühstücksdosen an,.....

Einmal editiert, zuletzt von emmi2 (8. November 2024 um 10:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von emmi2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hi,
    bin auf der Suche nach einer Box für 100 oder 200 .40er S&W (also ca. 400 - 1.000ml, denke ich) die schön stabil und so ähnlich wie die MTM Boxen, nur eben nicht zum einsortieren für jede Patrone, sondern einfach als Schüttbox.
    Hat da jemand ein Vorschlag, wäre cool, danke :sm03:

Viele Grüsse

Andre

Schnappdeckel Plastikdosen kriegst in jeder Größe Qualität und diversen Materialien und Stabilitäten im Baumarkt /Haushaltswarenladen.
    ZU finden als Versperdose/Mikrowellendose zum einfreieren etc etc etc...

• Tipp: Action-Markt hat verdammt günstige Kunststoffdosen mit Deckel und Clip....

Lieblingszitat aus einem anderen Forum, zu meinem Lieblings-Gewehr:

"Your M1 Carbine isn´t a Bench rest rifle" :doppeld:

So wahr, und er macht trotzdem so viel Spaß!

• Für mich gilt Platzsparend an oberster Priorität, somit fallen runde Behältnisse sofort raus.

Viele Kunststoffboxen benötigen aufgrund "Stabilitäts-Design" ebenfalls zuviel Platz im Schrank/Regal.
    Alles was konisch nach unten hin ausläuft ist daher ebenfalls ungeeignet.
    Das betrifft auch die MTM Munitions Box.

Beste Lösung bislang sind die Blech-Munitionskisten der BW oder US Armee.