RCBS TRIM PRO SHELLHOLDER

• Meistens ist das die selbe Nummr, wie der normale Hülsenhalter. Laut Johannsen ist das #42.

Freundliche Grüße aus München

Lüftl

Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

• Hallo Zento,

ich hab mal ein bissl für Dich gegoogelt. Herausgekommen ist, dass der trim pro shellholder #42 definitiv passt. RCBS gibt zwar für den #42 die 376 Steyr an, aber diese wurde ja aus der 9,3x64 durch Aufweiten und Kürzen entwickelt.

Siehe den link zu RCBS und die Angaben zur .376 Steyr aus Wikipedia. Um Dir nicht den ganzen Spass zu nehmen, aus den Daten der CIP kannst Du ja selber mal die 9,3 und die .376 soweit vergleichen um für dich zu einem abschließenden Urteil zu kommen.

Buy Trim Pro® Shell Holder #42 and More | RCBS
    Shopping for the Trim Pro® Shell Holder #42 - Learn more about the latest Trim Pro Shell Holders and other hunting or shooting gear at RCBS.
    www.rcbs.com

The .376 Steyr (9.5x59mmRB) cartridge is a rebated rim rifle cartridge jointly developed by Hornady and Steyr for use in the Steyr Scout rifle.

Introduced in 1999, it is based on the 9.3×64mm Brenneke case, necked up to accept a 0.375-inch (9.5 mm) diameter bullet. The case is also shortened by about 4 mm (0.16 in) to fit a standard length rifle action.

Lüftl

Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Lüftl (17. November 2024 um 09:29) aus folgendem Grund: von "passen sollte" in "passt" geändert

• Gerne

Lüftl