Marlin x7 VH cal. 308

• Hallo miteinander,

ich bin schon seit einiger Zeit Wiederlader. Derzeit lade ich

45ACP für meine Peters Stahl Trophy Master

38 und 357mag für meine S&W 686

9mm für meine Oberland Arms HA mit dem 12 Zoll Lauf

223 Rem. für meine Oberland Arms HA mit dem 16 2/3 Lauf

Jetzt habe ich mir eine gebrauchte Marlin x7 VH im cal. 308 gekauft und möchte auch für diese Waffe wiederladen. Leider habe ich im Schützenkreis niemanden, der mir bezüglich des Geschossgewichts zu dieser Waffe einen Rat geben kann. Die Waffe hat einen 66cm langen Lauf und lt. Internet-Recherche einen Drall von 1/12. Ich bin kein Jäger und werde diese Waffe vermutlich nur im Indoor-Stand auf 100 Meter schießen. Natürlich hätte es da auch eine 223 Rem. getan, ich wollte halt mal was mit etwas mehr Bums.

Welches Geschossgewicht könnt ihr mir denn empfehlen? Als Pulver werde ich wahrscheinlich das Vihtavuori N140 verwenden, mit V. bin ich recht zufrieden.

Vielen Dank für eure Antworten

• 12 Zoll Drall und 308, da kannst Du zum Anfangenund für die Scheibe alles zwischen 150 und 170 grain nehmen. Aber schau mal unter der Unterrubrik 308 nach, da solltest Du von guten Rezepten fast erschlagen werden!

Freundliche Grüße aus München

Lüftl

Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.