Hi, hatte das schonmal jemand? Wenn ich an meiner LnL LP Hütchen setze, habe ich immerwieder verdrehte Zündhütchen drin, also welche die 180° in die Glocke gesetzt sind. Manchmal merkt man es direkt, weil der ZH Schieber sich verhakt und das Hütchen garnicht aufnimmt. Falls das doch klappt, merkt man es beim Setzen, weil es ungewöhnlich geschmeidig reingeht, vermutlich weil die Rundung des ZH beim Zentriere hilft. Und manchmal merkt man es eben erst bei der Endkontrolle. Sehr nervig, weil ich nachts beim Laden keine Patronen aufklopfen kann
Ich hatte das bei SP noch nie, und auch bei LP kam dies so gut wie nie vor. Warum auch immer habe ich jetzt bei 50 Schuss mit LP immerwieder 4-5 Stück dabei.
Ich sammel die ZH alle absolut korrekt auf, setze das Sammelrohr direkt und bündig auf das Magazinrohr in der Presse und ziehe den Splint. Also eigentlich dürfte da nix passieren. Das Magazinröhrchen sitzt unten in der Nut und ist oben bündig mit dieser Kunststoffhalterung. So richtig kann ich es mir nicht erklären.