Dillon Pulverfüller

• Hat schon mal jemand versucht einen angelaufenen Pulverfüllerbehälter zu reinigen? Hab zwei Dillon Füller bekommen, die sind aber vergilbt weil der Vorbesitzer immer das Pulver dringelassen hat. Ich möchte die gerne wieder sauber machen drum die Frage. Vielleicht weiß ja jemand was man benutzen könnte ohne das Plexiglas zu zerstören.

• die bekommt man nicht wieder klar,..... hab schon vieles probiert,.......

habe mir als Ersatz Acrylglas Rohre gekauft und zurechtgeschnitten,..........

• Wir haben mal mit diversen Spezialmittelchen aus dem Flugzeugbereich versucht, sowas zu polieren. Geht nicht, weil nicht nur die Oberfläche betroffen ist, sondern das gesamte Materialgefüge.

Da hilft nur entweder die Original Behälter von Dillon 13691 - Machine Parts | Powder Measure Tube + $16.00 , die kann Dir der Johannsen oder der Grauwolf sicher auch besorgen, ist nur eine Frage der Zeit.

Oder sowas https://dramworx.com/products/dillon/ Ich hab mir sowas besorgt für das RCBS Du-O-Measure und bin hoch zufrieden damit. Allerdings hab ich das auch nur gemacht, weil es ums Verrecken keinen Originalbehälter mehr gibt und ich das sehr gute Poweder Measure nicht aussortieren möchte!

Die Dinger sind aus Pyrex und kommen auch damit zurecht, wenn man das Pulver drin lässt. Geht zwar schlecht bei unseren Vorschriften, aber wenn jemand einen verschlossenen Raum hat, in dem er lädt.........

Auf der Webseite von Dram Worx steht zwar erst mal nix von Export, aber eine mail und man wird freundlich beraten! Nur die Transportkosten sind halt echt immens. Und USD 49 statt 16 für den Original hopper sind auch eine Ansage.

Wir hatten auch versucht uns aus dem Handel für chemische Apparaturen Glaszylinder zu besorgen, einfach viel zu teuer! Und die passenden Rohre aus Acryl haben wir nicht auftreiben können. Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Freundliche Grüße aus München

Lüftl

Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

3 Mal editiert, zuletzt von Lüftl (24. November 2024 um 11:15) aus folgendem Grund: Absatz zugefügt und noch was dazu

• Fleck Oder den Behälter erneuern.

Dillon, Pulvervorratsbehälter für Pulverfüllgerät, Art.-Nr.: 13691
    Dillon, Pulvervorratsbehälter für Pulverfüllgerät, Art.-Nr.: 13691 Dillon Ausstattung auf den kein erfahrener Wiederlader verzichten sollte.
    www.wiederladen-alzey.de

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• servus,

Double Alpha bietet auch den Pulvervorratsbehälter in einer Größeren Variante an.

grüße fletschman :wdl_blue:

Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:

pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

Firearms United

Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

• Ich hab mal im Wo gelesen das Dillon die über die Lebenslange Garantie austauscht wenn sie vergilbt sind.

Probieren würde ich es auf jeden Fall, fragen kost ja Nix!