ladedaten für cz 75 sp01

  • Hallo liebe User
    Ich bin Timo und komme aus Schleswig-Holstein bin noch nicht lange wiederlader erst seit Dezember und ich bräuchte vielleicht hier und da mal eure Hilfe für eure Hilfe würde ich dann sehr Dankbar jeder fängt mal klein an Danke.
    Ich brauche mal Bitte ein paar ladedaten für:
    Geschoße:H&N 9mm 125gr HP HS
    Zündhüttchen: Federal
    Hülsen gesammlte Magtech hülsen.
    Welches Pulver?


    Und für IPSC Verpackung LOS 9mm 123gr HP

    Hülsen und Zündhüttchen wie Oben.
    Mfg.

    • Offizieller Beitrag

    Moin @scoopydoo76
    Zumindest ein freundliches "Hallo", perfekter noch, eine kurze Vorstellung, ist immer sehr hilfreich vor
    einer so fordernden Art der Fragestellung...
    Das Ganze gar noch als Bitte formuliert, trifft den Kern der Sache dann auch noch ganz gut.

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:
    So, schau mal hier findest Du ein paar Infos vorab.
    OAL bestimmen LOS 123gr .356 HP
    Die OAL solltest Du mal als erstes ermitteln, die CZ's haben teilweise enge Übergänge.
    Das mach mal als erstes und dann sehen wir weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Timo,
    zu H&N-Geschossen gibt es ein wirklich brauchbares Ladedatenbuch.
    Vielleicht kann ja wer mit einer Seite aushelfen.
    Und hier ist auch schon was zu entnehmen.
    Die zwei Grains weniger Gewicht sind dabei zu vernachlässigen.
    H&N HS HP un 127 gr

  • H&N hat eine super Sammlung der einzelnen Ladedaten. Leider testen die nicht mit jedem Pulver, aber das wäre auch sehr viel verlangt und mit etwas Erfahrung kann man mit einer Abbrand Vergleichtabelle ein alternatives Pulver raussuchen und sich auf eine geeignete Laborierung herantasten...


    Einfacher und vor allem sicherer geht dies mit Quickload (was ich mir schon lange gekauft hätte, wenn es ohne VM auf dem Mac laufen würde)


    Das hier dürfte dein Geschoss sein:


    klick mich an


    Hier gehts zur Gesamtübersicht der H&N Geschosse

  • Grundsätzlich kann man da ziemlich viele Pulver nehmen. In VV ausgedrückt gehts von N320 für leichtes Plopp bis 3N37 für Murmeln mit Dampf (Faktor).


    Formulierungen würde ich übrigens in der digitalen Welt nicht so hoch bewerten! Die nonverbalen Informationen fehlen hier immer. Also kann 'merkwürdig formuliert' durchaus 'nett und höflich' gemeint sein, manch feiner Kerl hat gar merkwürdige Wortwahl... Also zankt euch nicht! :kl:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.