Werte Gemeinde ,
da die Hülsen . 45 ACP ja die grossen Zünder wollen ,
mal de Frage dazu , kann man die einfach tauschen .
Also LP gegen LR ???
Erwin
Werte Gemeinde ,
da die Hülsen . 45 ACP ja die grossen Zünder wollen ,
mal de Frage dazu , kann man die einfach tauschen .
Also LP gegen LR ???
Erwin
Ich schieße seit ca 25 Jahren ausschließlich LR Standard aus der .45 ACP, ohne jegliche Probleme.
Normalerweise sind die LR etwas höher, sodass die nicht versenkt gesetzt werden können. Aber selbst wenn,
wäre es mehr als fraglich, ob Deine .45er die zünden kann, da die Näpfchen aus dickerem Blech bestehen
und dadurch härter sind . . .
Was macht das aus? Versuch macht kluch. Wenn ich absolut an keine LP ZH komme... dann wäre das eine Überlegung.
So lange das nicht der Fall ist und ich eben an LR ZH rangekommen bin wie die Jungfrau zum Kinde, würde ich sie eher verkaufen statt sie in KW Patronen zu verladen.
Das etwas dickere Material der Näpfe wurde angesprochen. Die Unterschiedlichen Maße sind im 1/100tel Bereich.
Getunter Abzug vom 44er - die harten Magtech ZH funktionieren bei mir nicht immer. Mit der Pistole kein Problem.
Ebenso bei SP ZH.
Aber auch die Unterschiede was die (unnötige) Power der ZH betrifft:
Zünden ist kein Problem sofern die Waffe keine stark verringerte Schlagfeder hat, bei LR Zündern ist aber wie schon angesprochen das Problem dass die höher sind, also eher nicht machen. Bei den Small Zündern ist die Größe immer gleich, Vihtavuori hat z.B. insbesondere bei der 357 Magnum lange Zeit Small Rifle Zünder vorgesehen.
So lange das nicht der Fall ist und ich eben an LR ZH rangekommen bin wie die Jungfrau zum Kinde, würde ich sie eher verkaufen statt sie in KW Patronen zu verladen.
Das hilft mir aber nicht wirklich weiter ???
Erwin
Also nochmal, ich mache das seit 25 Jahren, und hatte nie ein Zündproblem, und auch kein anderes.
Ich habe immer Winchester Large Rifle Standard verladen.
Es gab keine Probleme, und wenn ich welche kaufen kann, mache ich das auch weiter.
Und wenn ich keine Winchester mehr bekomme, probiere ich andere Large Rifle.
Das mache ich auch in der .44-40 Win, und auch in der .45 Long Colt.
Ja, ich weiß das die .44-40 Win eine Gewehrpatrone ist, wird aber mit denn selben Zündern auch aus dem Revolver verknallt.
Die Waffen waren, eine Safari Arms in .45 ACP, und jetzt ist es eine STI Range Master.
Wie Zacapa sagte, probiere es doch einfach mal !
Wie Zacapa sagte, probiere es doch einfach mal !
Werde ich wohl machen müssen .
Habe noch 2500 Stk CCI 350 hier , die müssten wohl
30 Jahre alt sein . oder ?
Erwin
Dürfte aus den 80zigern oder 90zigern sein
Ich habe vor ewigen Zeiten in der.44-40 Large Rifle versucht. Die Zünder stehen vor und besonders in Röhrenmagazinen kann ich nur davon abraten. Sie gehen los, aber vielleicht nicht immer dann, wenn es einem passt. Eine Magazinexplosion würde ich lieber nicht riskieren.
Ich mache es sogar umgekehrt: Mangels Large Rifle lade ich meine .45-70 mit Large Pistol Magnum. Geht wunderbar in meinen Brownings, der Pedersoli 86er und der C.Sharps , außer in meinen Palmetto Sharpses, die brauchen Large Rifle.