Barnes Geschosse für Hornet

• Hallo.

Ich habe mir einen Einstecklauf in 22 hornet zugelegt.

Da es bei uns in Österreich recht bescheiden mit Geschosse bestellen aussieht bin ich auf ziemlich auf den Händler aus cz angewiesen. Die Deutschen liefern ja leider nicht mehr nach Österreich.

Dort gibt es eine gute Auswahl an Barnes VarminAtor und VarmintGranade. Hat die schon wer in der Hornet versucht?

Einsatzgebiet ist die Jagd auf Raubwild zur Balg gewinnung.

Lg.

• Zumindest den ersten Test mit bleifrei Hornet hab ich gemacht.

Mit 30 oder 35gr granade. Muss das zuhause nachsehen. Hab es mit N110 getestet.

Würde aber den nächsten Versuch mit N105 machen.

Schau mal ob Dein Estl den 16" Standarddrall hat.

Ich garantier für nix.

Jeder ist sich selbst der Nächste.

• Mir wurde vor ein paar Tagen hier im Forum gesagt, das N105 aus dem Programm genommen wurde.

Finde ich selbst sehr schade. :autsch:

:la: :la: :wdl_blue: :granate:

.38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, .22lfB, 12/76, .44-40 Win

Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten vor Verwendung überprüfen !! :ja:

• Mir wurde vor ein paar Tagen hier im Forum gesagt, das N105 aus dem Programm genommen wurde.

Finde ich selbst sehr schade. :autsch:

Hab 45gr Hornet blei immer mit N110 geladen.

Wenn es aber auf 30/35 gr geht wäre 105 top.

Wenn das nicht mehr kommt wäre das Ka...e.

Ich garantier für nix.

Jeder ist sich selbst der Nächste.

• 41972-grafik-png

Das ist die Mitteilung von Vitakraft :ham:

:la: :la: :wdl_blue: :granate:

.38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, .22lfB, 12/76, .44-40 Win

Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten vor Verwendung überprüfen !! :ja:

Einmal editiert, zuletzt von BlackHills (2. Januar 2025 um 17:41)

• Drall hab ich mit Putzstock ca 37cm gemessen. Sollte also ca ein 14" sein 🤷‍♂️

Deutsch Händler halten sich seit neusten (zu) sehr an die Exportbeschränkung. Hunting sport genau so. Cz Händler sind da nicht so. Und in Österreich gibt's leider keinen mit so viel Auswahl wie der grau wolf zb.

Einmal editiert, zuletzt von Benschy (2. Januar 2025 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benschy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du meinst die Endverbrauchervereinbarung ?

Würdest Du für wenige Euro Gewinn Ärger riskieren ?

Ich würde es nicht tun.....

warum nicht einfach in Österreich kaufen ?

• Die Händler in der Umgebung haben wenig Auswahl. Große Versandhändler, wie der Wolf, für Geschosse gibts bei uns nicht.

Welche Geschosse gehen bei meinen Drall?

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.