"Orange Crusher" - Hat jemand eine Meinung zu dieser Presse?

• Moin,

hat jemand eine Meinung zu dieser Presse?

https://egun.de/market/item.php?id=19831280

Potentieller Anwendungsbereich:

- Gelegenliches Vollkalibirieren bis 8x57IS (Normalerweise machen ich HK mit der Wilson Matritze)
    - Entzündern
    - Geschoss setzen nur bei 8x57 (Ich arbeite sonst mit Wilson Seater Dies, die gibt es aber nicht für 8x57)

Danke schonmal für eure Gedanken.

HJ

• Guten Morgen,

die Orange Crusher ist gute, obere Mittelklasse. Fast wie die RCBS Rock Chucker aufgebaut und zumindest in meinem Bekanntenkreis genauso stabil.

Wenn Sie nicht misshandelt werden, halten die ewig!

Freundliche Grüße aus München

Lüftl

Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

• Hatte selber lange eine, ist eine sehr gute Presse, kann man mit der RC vergleichen.

• Die hat im Gegensatz zu meiner RC aber keine Kugel am Hebel, keine Möglichkeit die ausgestoßenen ZH aufzufangen und so wie ich das sehe keine Möglichkeit einen Schnellwechseladapter einzubauen.

EDIT: bzw. das Zubehör fehlt. Auffangschale, ZH Zuführung etc...

• Ich würde mir keine Presse mehr kaufen mit festem Gewinde für die Matrizen.

Ich habe genau die Situation mit meiner alten RC.

Die schnellwechseladapter wären mir gar nicht so wichtig, ich kriege aber deshalb die neuen Geschoss kalibrier Einsätze von Lee nicht in die Presse, weil die das größere Gewinde benötigen. Die werden quasi anstatt des schnellwechseladapters einheschraubt. Das spielt aber nur eine Rolle, wenn man Geschosse kalibriert oder eben Schnellwechsler nutzen will.