sauberes Pulver .45Auto Scheibenladung aus 6" Polylauf

  • Hallo erfahrene Wiederlader,


    ich mache das ja erst seit einem Jahr und sammle noch Erfahrung.
    Bisher habe ich HP38 und Bullseye in der 45er ausprobiert, beides mit Ladungen die den Major Faktor erreichen (also keine ausgesprochenen Puff loads)
    Die Präzision ist ansich ordentlich (evtl. kann ich mich noch etwas verbessern)....
    Der starke Schmauch in der Waffe und an den Hülsen stört mich aber. :krat:
    Manchmal sieht man Fabrikmun, da ist die Hülse aussen und innen deutlich sauberer (fast wie ausgewischt), deshalb meine Frage, welche Pulver sauberer deflagrieren.

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Hi lusches,


    hab gerade mal geggogelt, da kamen sehr viele Treffer die meinen das SO11 wäre temperatursensibel (also im Winter bei kalter Mun andere Leistung als im Sommer) und auch wurde von deutlicher V0 Streuung geschrieben.
    Was führ explizite Erfahrung hast du?
    Unabhängig davon aber schon vielen Dank für den Vorschlag. :)

    ... laborierst du noch oder schiesst du schon? :peit:

  • Tach,


    das Problem hast du aber auch mit anderen Pulvern.


    Liegt aber mehr daran, das einige Schützen / Wiederlader meinen, Sie müssten die unterste Grenze des MIB bzw des einwandfreien Repetierens eines HA ausreizen. Egal ob kurz oder lang.


    Alter Wiederlader Tip - wenn du meinst die richtige Ladung gefunden zu haben, du aber sicher gehen willst:


    Leg 50 Patronen über Nacht in den Kühlschrank und geh dann mit den eisigen Bohnen schiessen.


    Ob du Recht hast oder nicht, zeigt dir dann deine Waffe ...



    Für die .45ACP nehme ich das Lovex D032, geht aus der X-Six auch sehr gut.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    S011 für die LOS 200gr SWC und die 230gr RN aus der H&K USP, bzw USC
    N310 für 200gr HG68 Blei
    Läuft alles sehr gut ohne übermässig viel Dreck