Servus an die Sluglade- Spezialisten,
nach dem ich nun schon länger Slug lade und schieße , hatte ich am Stand ein unschönes Erlebnis .
Die Patrone zündete, aber das Pulver ( HP 38 ) setzte nur zum Teil um, ich konnte Slug und Wad mit bloßem Auge zu Scheibe verfolgen und die Flinte brauchte eine Generalreinigung.
( jA. HP 38 ist bewußt gewählt ...ich hab damit für meine Flinte (Rep) super SK .. mit langen Hülsen funzt es gut)
Das Problem war der Rollcrimp, zu kurz und zu lasch.Ich hatte eine schon verwendete Hülse neu gezündert und gekürzt, das verbliebene Hülsenmaterial war zu kurz, aber durch die Länge des Wads nicht anders machbar. Ich hab jetzt mal probehalber ein paar meiner Wads unten gekürzt, das Ergebnis ist suboptimal, durch schlechte Abdichtung.
Da ich die gekürzten Hülsen gerne verbrauchen möchte , suche ich einen Wad mit der Gesamtlänge von ca 34mm .
Die Artikelbezeichnungen und Maße bei den einschlägigen Händlern, beziehen sich meist nur auf die Höhe des Schrotbechers, weniger auf die Gesämtlänge.
VLL könnt Ihr mir weiterhelfen, mit Typbezeichnung und Länge eines Wad ,der die 34 mm annähernd trift. VLL auch mit Bezugsquelle.
Oder wenn es irgendwo einen WAD Tabelle mit den Maßen gibt....
Freue mich auf Euer feedback
VG
P&B