Thema RF, mit glattem und gezogenem Lauf

• Seit ein pasr Tagen kursiert die Nachricht im Verein, dass RF mit glattem Lauf im BDMP nicht zum Grundkontingent gehören!

In unserem Verein wußte das keiner.

Die Behörden fangen nun an, Wettkämpfe der letzten 2 Jahre zu verlangen.

Was tun? Es war scheint es, schon immer so, aber keiner wußte es!

Wie verhält man sich? Aufschub beantragen?

Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

• Seit ein pasr Tagen kursiert die Nachricht im Verein, dass RF mit glattem Lauf im BDMP nicht zum Grundkontingent gehören!

In unserem Verein wußte das keiner.

Die Behörden fangen nun an, Wettkämpfe der letzten 2 Jahre zu verlangen.

Was tun? Es war scheint es, schon immer so, aber keiner wußte es!

Wie verhält man sich? Aufschub beantragen?

ja das hat der IM Strobl in Gang gesetzt. RF waren schon immer nicht im Grundkontingent in diesem Sinn. Es war aber auch nicht so daß sie bedürfnisfrei waren, also auch nicht auf Gelb erhältlich. In WO gab es ebenfalls dazu eine Diskussion auch mit dem entsprechen § worauf sich der IM bezieht. Der § deckt das aber wohl nicht ab. Am besten deinen LV fragen. Ansonsten WK schießen. Seit es das Urteil gab ist es eh ratsam WK zu schießen, da ja jede Behörde auch noch sein eigenes Süppchen kocht. Ja und ich bin auch aus BW.

• WK schieße ich ja zur Genüge. Nur nicht Flinte, weil ich, wie alle im Verein, der Meinung waren, dass die RF zum Grundkontingent gehört.

Was tun, wenn die Behörde Wettkämpfe der letzten 2 Jahre verlangt? Unwissen ist ja kein Argument, auch wenn der Verein nichts wußte!

Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

• WK schieße ich ja zur Genüge. Nur nicht Flinte, weil ich, wie alle im Verein, der Meinung waren, dass die RF zum Grundkontingent gehört.

Was tun, wenn die Behörde Wettkämpfe der letzten 2 Jahre verlangt? Unwissen ist ja kein Argument, auch wenn der Verein nichts wußte!

wie gesagt frag deinen LV, du wirst nicht der einzige jetzt sein mit diesem Problem. Hast du schon was von deinem Amt bekommen?

• Im BDS LV 8 zählt die VRF nicht zum Grundkontingent von 3 halbautomatischen Langwaffen.

Und das steht beim BDMP im Infoblatt LV Bayern Seite 2

Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:

Servus :winke:

Norbert

• Da habt ihr wohl alle im Verein feste geschlafen.

Am einfachsten ist es, eine Vereinsmeisterschaft nach einer offiziellen Diziplin Eures Verbandes für VRF auszutragen.

So bekommt jeder Teilnehmer eine Urkunde und hat erfolgreich an einer Meisterschaft teilgenommen.

Die Vereinsmeisterschaft ist die unterste Ebene die vom Verband anerkannt wird.

Meines Wissens rutschten die Flinten erst nach der Änderungen über den Paragraphen zum Fortbestehen der Erlaubnis ins Überkontingent.

Gruß Michael

• Das wäre auch mein Gedanke gewesen.

Flinte sowohl Repetierer als auch Halbautomat, wird bei uns seit vielen Jahren schon in der VM geschossen.

Fallscheibe und Speed.

:la: :la: :wdl_blue: :granate:

.38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, .22lfB, 12/76, .44-40 Win

Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten vor Verwendung überprüfen !! :ja:

Einmal editiert, zuletzt von BlackHills (11. Februar 2025 um 16:31)

• whoami ... und den Nachbarverein dazu auffordern, auch einen Wettkampf zu veranstalten. Vielleicht am selben Tag auf der selben Bahn - und schon hast du an zwei Wettkämpfen teilgenommen.

Von mir übermittelte Ladedaten sind stets ohne Gewähr und lediglich als Vorschlag zu verstehen - keine Haftung für Ladedaten. Wer diese Ladedaten übernimmt, handelt eigenverantwortlich.

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.