Vergangene Woche beim Wettkamp ist mir der Verschluss meiner SpoPi gebrochen. Kollege meiner Mannschaft meinte - den hat er auch schon tauschen lassen weil auch gebrochen.
Im Netz finde ich auch genug über eben diese Ausfallerscheinungen. Ersatzteile - gibt es keine mehr...
Da wäre eine gebrauchte SP20 auch billiger. Aber dann kauft man sich wieder einen "Konstruktionsfehler". So wie bei VW und den 1.4l TSI Motoren...
Also war's das für mich mit SpoPi schießen.
Waffe zerlegt und die wesentlichen Teile heute zum Amt gebracht. Die entsorgen das kostenlos. Der Austrag der Waffe hat auch nichts gekostet.
Wenigstens das ist positiv.
Was mir aufgefallen war: Im Flur stapelten sich dutzende, prall gefüllte Ordner. Auf meine Frage bekam ich die Antwort: Das sind die Einbürgerungen vom vergangenen Jahr. Wir räumen auf. Vor der Gesetzesänderung waren es gerade mal drei Ordner im Jahr. Es sei inzwischen einfacher eingebürgert zu werden, als eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Da sa ich schon mal 