Bitte um Empfehlung einer soliden Presse

• Hallo,

ich fange neu an und hätte gern eine Empfehlung für eine solide! Presse. Im Kurs wurden die "grünen" empfohlen - was auch immer das heißt. Ich habe kein Gefühl was eine Mehrstationenpresse kosten würde. Von daher auch gern mal eine Empfehlung für ein solide Mehrstationenpresse.

Vielen lieben Dank für Tipps.

VG Jan

• Also, das sehen hier bestimmt Viele anders.

Deine LW Kaliber würde "ich" auf einer Einstationspresse laden.

Ich persönlich würde nie im Leben, Präzisionspatronen für LW auf einer Mehrstationspresse laden.

Grün sind die RCBS und Redding.

Ich hatte lange Zeit, über 30 Jahre die RCBS Rock Chucker 2, und war sehr zufrieden.

Bin jetzt auf die Turban Präzipress gewechselt, aber die kostet natürlich richtig viel Kohle, ist aber in meinen Augen das Beste, auch das werden Einige noch toppen.

Und was wärmsten empfohlen wird, ist die Redding Big Boss.

Wieviel darf sie denn kosten, das müsste man schon wissen ? :grueb:

:la: :la: :wdl_blue: :granate:

.38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, .22lfB, 12/76, .44-40 Win

Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten vor Verwendung überprüfen !! :ja:

Einmal editiert, zuletzt von BlackHills (24. Februar 2025 um 15:03)

• Bevor hier zum x-ten mal das spannende Thema zur ersten Ladepresse eskaliert, macht der Spaßverderber schon wieder zu. Enno1234 Bitte die Forensuche bemühen. Danke für Deine Vorstellung.

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• treppenfahrer 24. Februar 2025 um 15:04

Hat das Thema geschlossen.