Spohr Revolver-Karabiner

• Ich habe schon letztes Jahr den Spohr Revolver-Karabiner auf der IWA gesehen als Prototyp, ist so ein "haben wollen" Objekt.

Aber k.A. ob der für irgendeine Diziplin zugelassen ist.

Mir gefählt das Teil aber sehr :doppeld:

• Ja, geil ist es schon, sogar sehr geil. :sab:

Nur wird in Deutschland für Sportschützen der Eintrag das Problem sein, denke ich mal. :krat:

:la: :la: :wdl_blue: :granate:

.38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, .22lfB, 12/76, .44-40 Win

Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. Ladedaten vor Verwendung überprüfen !! :ja:

• Krückstock mit Trommel :tiha::tiha:

Würde mir nicht im Traum einfallen dafür nur 1 Cent auszugeben, aber jedem wie es ihm gefällt :nw:

Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:

Servus :winke:

Norbert

Einmal editiert, zuletzt von Benelli M3 (28. Februar 2025 um 21:10)

• Mir gefällt das Ding auch nicht. Aber muss diese Häme denn sein?

So ganz neu ist die Idee mit einem "verlängerten" Revolver ja nicht, da gibt es Vorbilder aus der Perkussionsrevolver-Zeit, als man Feuerwaffen noch mit Schwarzpulver lud. Colt z.B. baute welche ab 1855, bekannt wurden die unter dem Namen Root.

Gut, waren schon damals, wen wundert's, zum schießen bei den Soldaten nicht sonderlich beliebt. Aber die Idee an sich lässt einige Waffenschmieden anscheinend nicht los.

Live is Hard. It‘s even harder, when you‘re stupid.