Pulverempfehlung für 9mm und 357

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Pulver dass ich in der 9 mm Luger (CZ75B) und der 357 Mag.(Rossi UHR, 50 cm Lauf) verladen kann.


    Probiert habe ich im UHR bisher VV 340 mit 7,7g, L6 40,0 mm mit Factory Crimp und Los 158g FP. Zünder CCI SP. Fliegt ganz anständig.


    Mit 9mm bin ich blank. Geschosse hätte ich auch von Los gekauft, die 123g RN. Macht das Pulver hier auch Sinn?


    Nachdem ich für die Langwaffen bereits vier verschiedene Sorten verwende, würde ich mir hier ungern noch einmal zwei antun. Ich bin auch für andere Pulvervorschläge dankbar (Lovex...)


    Gruß


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    @dkwknarf
    Hallo Frank,
    nimm besser die LOS 123 HP oder FP.
    Fliegen in den 9ern die ich kenne besser als die RN.
    Und das N340 passt wunderbar dazu.
    So 4,6-4,7grain und OAL 27,5-27,7mm
    :peit:

  • Also ich habe das Lovex D032 für 9mm, 38 SPL, 357 Mag und 45ACP.


    Das ist ein echtes Universalzeug. Für .45ACP habe ich zwar von VV ein anderes empfohlen bekommen, was noch besser sein soll, aber das probiere ich mal irgendwann aus, wenn ich wieder einkaufen gehe.


    Braucht für 9mm mit Geco Vollmantelgeschossen (ich glaube) 3,4 grain, für 357 Mag mit 180 Grain Blei/Kunststoffmantelgeschossen 6,5 Grain und funktioniert sehr gut.


    Vorteil Lovex Pulver:
    +Sehr zuverlässig und super Ergebnisse
    +Günstig
    Nachteile:
    -eine ziemlich schmutzige Verbrennung, Waffe sieht danach aus wie S*u.
    -Sonst keine


    Für .357 verwende ich übrigens normale SP Zündhütchen von magisch oder CCI, je nach den, was gerade vorrätig ist. Das komische ist, mit CCI haben die Murmeln etwas mehr Bums, hier lade ich dann 0,1 grain weniger als mit Magtech Zündhütchen. Beide Sorten sind Standard und seine Magnum.


    Viel Spaß beim Ausprobieren :)

  • Longshot kann man in Deutschland wieder kaufen?


    Ich hab früher Titegroup für 9mm und .357 verwendet. Sehr präzise. Als es das nicht mehr zu kaufen gab nahm ich D32 Lovex. Das soll auch für .357 taugen.


    Gleiches gilt für Longshot in 9mm mit 100grain und .357 mit 180 grain. Kann ersetzt werden durch 3n37.


    Aber bitte nicht 1 zu 1 ersetzen, von den Mengen und OAL her.


    Ach ja ... caliber hat eine Liste mit Ladedaten für Hodgon Pulver. Da kann man geeignete Pulver heraussuchen ...

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.