Ladedaten für Sig Sauer P226 LDC

  • Hallo,
    ich möchte für meine LDC eine Laborierung entwickeln. Evtl ist hier jemand der mir paar Tips bzw. Erfahrungen mitteilen kann.
    Verwenden wollte ich dazu folgende Komponenten:
    Geschoss: H&N 125gr .356 HP
    H&N 125gr .356 SWC
    Pulver: Cheddite Granular S Fino 2016 5,4gr
    Hülse: Geco
    Zünder: S&B Small Pistol


    :la:

  • Ich bin noch am tüfteln zwecks OAL.
    Mein Pulver hat einen ähnlichen Abbrand wie N350....sehr langsam.
    Ich setze die Geschosse auf 28,7mm-29,2mm
    Darf ich fragen warum du deine Geschosse so kurz setzt?


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze die Sig für Fallscheibe und IPSC.
    Hoffe dafür reichen die Geschosse aus ;)

    Mit Sicherheit. :D

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich nutze die Sig für Fallscheibe und IPSC.
    Hoffe dafür reichen die Geschosse aus ;)


    Oh, gerade für IPSC ist die LDC ja wohl von SIG vorgesehen worden. Kannst ja dann mal berichten, wie sie sich da so schlägt. Ich schieße damit ja nur hundsgemein Präzi.
    Von der Genauigkeit wird sie sicherlich auch für IPSC reichen, da habe ich keine Bedenken. Auch mit den H&N, ansonsten auch mal die LOS probieren.
    Letzte Woche beim Training mit der o.g. Ladung zwei normale Durchgänge Präzi 25m / je 30-Schuss:


    LDC1_20170105A_291.jpgLDC1_20170105B_291.jpg


    Waren jeweils 291 Ringe und es waren bitterkalte -5 Grad auf unserem offen Stand :huh: . Ich bin ja nun kein Meisterschütze (sieht man ja auch an den beiden weggezitterten Fahrkarten in der 8 auf dem ersten Bild), aber so schlecht läuft sie nun auch mit H&N nicht.




    Damit wirst du keinen Erfolg haben!
    Aus der Kanone fliegen am besten Vollmantel Geschosse ! Ich habe eine und habs probiert!


    Gruß Lusches


    Oh, du hast auch eine LDC? Auf unserem Indoorstand könnte ich ja Vollmantel benutzen, aber ich habe keine Lust zwei Sorten Munition für die Waffe herzustellen. Auf unserem offenen KW-Stand sind nämlich keine Mantelgeschosse erlaubt. Muss ich wohl mit den mäßigen Ergebnissen mit den H&N leben...

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verwende in meiner LDC auch die o.g. Geschosse und Zündis, Hülsen Geco+S&B. Ich setze recht kurz auf 27,7mm OAL mit 4,6grs VV N340...

    Bei gleichen sonstigen Parametern könntest Du such die LOS 123grainer HP oder FP probieren. :D

  • Bei gleichen sonstigen Parametern könntest Du such die LOS 123grainer HP oder FP probieren. :D

    Jo, habe ich auch keine Bedenken, sind ja auch nochmal über nen Zehner günstiger per Tausend. Nutze ich im 357er-UHR auch.
    Ist auch immer ein bisschen Bequemlichkeit bei. Ein Schützenkollege war halt H&N shoppen und hat uns was mitgebracht...

    Angegebene Ladedaten sind immer ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.