Hallo zusammen,
kann mir jemand die Lieferschwierigkeiten des Barnes TTSX 150gr in .308 erklären?
Dieses Geschoss ist seit Wochen überall ausverkauft.
Gibt es dafür einen Grund?.....der eventuell auch noch länger vorherrscht?
Gruß Marco
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Lieferschwierigkeiten des Barnes TTSX 150gr in .308 erklären?
Gruß Marco
Nicht nur dieses... Auch alle anderen sind kaum noch zu bekommen.
Und was lernen wir daraus?
Der Nachschub von Artikeln für Wiederlader, Schützen und Jägern, aus Übersee ist zu unsicher. Darum bleibe ich bei Pulvern und Geschossen bei Produkten aus der EU.
Es ist doch sackblöd, wenn man sich eine super Laborierung gebaut hat und dann die Komponenten nicht mehr bekommt.
Wie viele möchtest Du denn, könnte evtl welche besorgen.
TTSX 130gr ebenso und diverse Sierra SMK.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Gruß Marco
Nicht nur seit Wochen, seit Jahren um genau zu sei!. Das Zeugs brauchen die Amis selbst, da bleibt für für die Krauts nichts übrig.
Barnes TSX 168
11 Päckchen a´ 49€ / 50 Stk. verfügbar bei...
PN
Ich hatte wegen der jahrelangen Lieferschwierigkeiten bei TTSX .323 Befürchtungen gehabt, dass das bei .308 auch so werden könnte und habe sowohl 130gr als auch 150gr gekauft; dazu noch 165gr/168gr.
Weil mir das auch einfach auf den Geist ging, habe ich mich nach Alternativen umgeschaut. Nur wenig teurer sind Aero SB von Styria Arms. Inzwischen habe ich aber auch an den Geco Zero Gefallen gefunden.
Werde mir das LOS HT besorgen und testen.
Und was lernen wir daraus?
Der Nachschub von Artikeln für Wiederlader, Schützen und Jägern, aus Übersee ist zu unsicher. Darum bleibe ich bei Pulvern und Geschossen bei Produkten aus der EU
Das bringt dir nur leider nichts.
Rottweil und Norma Pulver seit 2 Jahren nur sporadisch erhältlich da Bofors die Komponenten für das Pulver für miltiärische Zwecke braucht, einige Pulver komplett eingestellt.
Lapua Komponenten sind tlw. seit Ewigkeiten nicht verfügbar, andere für den Zivilmarkt angeblich komplett eingestellt (338 Lapua Mag)
Sako Komponenten sind auch nicht wirklich gut verfügbar.
RWS hat einiges komplett aus dem Programm gestrichen, Verfügbarkeit von ok bis nicht vorhanden.
Fiocchi, seit der Insolvenz von Arms 24 schlechte Deutschland Versorgung, der Deutsche Importeur führt nur Standardware, und selbst die ist oft nicht lagernd.
Pulver sind die Amis mittlerweile zum Teil wieder günstiger und auch oft verfügbar, Lovex und Vectan verlangen mittlerweile zwischen 90 und 100€ ! Größtes Problem der US Pulver ist REACH, die EU Chemikalienverordnung. Eine Garantie bekommt man nie, wer älter ist wird die Vihtavuori Situation noch kennen, die Firma gab es für einige Zeit schlicht und einfach nicht mehr, und wie man sieht kann es auch hier passieren dass Pulver einfach ersatzlos gestrichen werden, z.B. N32C, N105, alle Rottweil KW Pulver usw.
Ich bin auch nicht so ganz sicher ob die Importeure nicht auch ihren Teil beitragen, einiges was in D unmöglich zu bekommen ist wäre bei Strobl auf Lager, der darf US Produkte aber nicht mehr nach Deutschland schicken. Wobei ich zumindest im Fall der 44-40 Hülsen weiß wo die Lieferungen hierzulande versickern, und nur ein kleiner Teil im regulären Handel ankommt, Beziehungen sind immer noch alles in D...