Maxam CSB2

• Suche Ladedaten für meinen .357 Mag und zwar das Pulver Maxam CSB2 und Geschosse 180 grain Frontier bzw was für Zündhütchen

Gruß

• Nur mal so zur Info bevor du dir die Arbeit machst und ne Ladung suchst für ein Pulver das es nicht mehr gibt bzw nicht mehr produziert wird :nw:

Maxam Pulver

Maxam Pulver

Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!

Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:

Servus :winke:

Norbert

• Mein Händler wartet seit 6 Monaten auf Maxam Pulver. Er meint, da Vectan (Franzosen) Maxam aufgekauft haben, wird es nur noch Vectan zu kaufen geben.

Mit Vectan habe ich etliche Ladeleitern durch: und egal welche Patronenlänge und Ladung - die Streukreise waren grottenschlecht!

Besser als Vectan und in etwa gleich gut wie Maxam ist Lovex. Damit konnte ich auf der BDMP Scheibe für PP1 die 10 halten.

Aber um Tests kommst du nicht herum.

Reload Swiss gehört bei meinem Händler zu den günstigsten Pulvern (80,-/0,5kg). Habe es aber noch nicht getestet. In deinem Fall für 357 wäre das RS30 passend, oder Lovex D037.2.

Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

• Händler erklärte es mir anders rum, Vectan ist von Maxam auf gekauft worden, im Schrotbereich sehr gut, wollte es im Revolver mit 180 grain Geschossen mal probieren

• https://www.bleigeschosse.com/epages/6402591…en&Locale=de_DE

Nur leider nicht für 180er. Aber da kann der vorsichtige, erfahrene Wiederlader vielleicht was mit anfangen.

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Hallo,

ich habe mal ne Charge CSB2 7,6gn mit 160gn Bleigeschoss und einer L6 von 41,2mm geladen.

Das sind aber echte Trommelklopfer, da CSB2 viel zu progressiv für die .357 ist und erst recht bei der schweren 180gn Mumpel.

Sind auch sehr präzise, würde ich aber dennoch nicht wieder machen.

Empfehle dringend das zu überdenken und SSB150/N110/RS20 zu verwenden.

Dann werden das auch Magnum Ladungen nicht nur mit "Knall", sondern vor allem mit "BUM".

Grüße.