Dornenfeste Kleidung für Nachsuchen - günstig & gut?

• Hallo,

da sich bei uns der Weißdorn überhand nimmt und die Kreaturen dort auch mit Vorliebe reinflüchten, wäre mal stabile Kleidung angebracht.

Mir ist aufgefallen, dass die Profis nichts von den üblichen Gucci Marken von Frankonia tragen, sondern eher PSS Pfeifer oder andere speziell für Forstausstattung bekannte Firmen. Habt ihr da ein paar Tipps für möglichst bezahlbare und sehr haltbare Jacken/Hosen?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Büffellederhosen von Oefele.

Habe da schon häufiger gekauft, auch andere Jagdkleidung. Gut und günstig (im Verhältnis zu den bekannten großen Läden).

Gruß Micha

"Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

"Give respect...Get respect! "

Übrigens:

wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!

• Ich verstehe den Sinn der Frage tatsächlich noch nicht so ganz...

Geht es dir um Nachsuchen oder was willst du mit dieser Art von Bekleidung?

Ja, Nachsuchen vor allem im Weißdorn (bei uns quasi überall in der Strauchzone). Die Sauen haben im Weißdorn Laufgäng und "Tunnel", wo man bei der Nachsuche leider durch muss. Fleece etc. kann man nach einer solchen Aktion in schönen schmalen Streifen an der Leine aufhängen.

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Ja, Nachsuchen vor allem im Weißdorn (bei uns quasi überall in der Strauchzone). Die Sauen haben im Weißdorn Laufgäng und "Tunnel", wo man bei der Nachsuche leider durch muss. Fleece etc. kann man nach einer solchen Aktion in schönen schmalen Streifen an der Leine aufhängen.

Dann ist der Weißdorn zwar ein lästiges Problem, aber nicht das, was im Vordergrund steht. Dein echtes Problem sind dann u.U. kranke Sauen, die dir irgendeines deiner Körperteile aufschlitzen könnten. Ich bin mir auch ganz sicher, dass Koba für diesen Fall keine Lederhose empfohlen hätte, denn in diesem Fall helfen nur Sauenschutzhosen.

Ich habe eine Nachsuchen- Sauenschutzhose von Nordforest Hunting von Grube. Bezahlbar, sitzt gut, einigermaßen leicht, ist zertifiziert und schützt. Als Sauenschutzhose derzeit m.W.n. die Preiswerteste.

I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it. (Evelyn Beatrice Hall, 1868-1956)

• Pfanner gibt es auch noch. Die Hose muss im Arterien Bereich der Oberschenkel Kevlar eingenäht haben um die Waffen am eindringen zu hindern.

Edith: wenn im Weißdorn eine (mutmaßlich) angeflickte Sau sitzt ist es keine Schande sich da professionelle Hilfe eines Nachsuchenführers zu holen.Das du keiner bist sieht man an deiner Frage. Die haben dann auch die rchtige Hose an und den richigen Hund dabei.

• Moin.

Wie von Smily13 erwähnt, würde ich dann auch zur Cordura-/ Kevlar-besetzten Variante raten.

Gibts bei Oefele auch, wobei ich selbst die Nordforest-Hose auch schon in der Hand hatte und "schwerer" fand.

Was für mehr/dichteres Material spräche, aber eben auch unbeweglicher macht.

Bei der Oefele (hatte ich selbst - bin rausgewachsen) ist alles mehrfach abgenäht gewesen und somit extra reißfest.

Hier mal der Link zur Oefele

https://oefele.de/product/la-cha…duct-detail.htm

Gruß Micha

"Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

"Give respect...Get respect! "

Übrigens:

wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.