Ladedaten für S&W Target Champion

  • Hallo


    Ich suche Ladedaten für eine "S&W Target Champion Model 5906" (Performance Center) mit 6" Lauf.


    Hier im Forum gibt es bestimmt einige Schützen, die die selbe Waffe schießen.


    Um nicht ganz von vorne beginnen zu müssen, wäre es schön, wenn ihr mir mit ein paar Vorschlägen bezüglich des Pulvers, Geschosse und Ladedaten helfen könntet.


    Das einzige was ich im Bestand habe (haben werde) sind die Hülsen von MAGTECH, da ich zu meiner Waffe ca. 1300 Schuss (124gr. FMC (9B)) dazu bekomme.


    In Bezug auf Geschosse und Pulver habe ich noch so gar keine Vorstellung was wirklich gut fliegt.


    Gruß
    Gerhard

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    @Gerdy,
    Hallo Gerhard,
    Hornady 124 Grain FP oder HAP mit N340
    H&N 357/127 Grain KS oder HP mit N340
    Ergibt excellente Schussbilder. :thumbup:

  • Hallo Hermann


    Danke für deine Ladedaten, das ist schon eine Hilfe wenn man sieht was bei anderen funktioniert.


    Der Diameter 0.357 ist ja der stärkste für die 9mm.


    Kann man dies irgendwie ermitteln oder nur durch ausprobieren heraus finden ?

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    H&N ist ein dünn kupferbeschichtetes Bleigeschoss mittlerer Härte.
    Mit dem 357er Diameter habe ich die besten Ergebnisse.
    Aber Du kannst auch durchaus die 356er nehmen.
    Fliegen auch sehr gut.
    Für weniger Krawall und wniger Pulver gehen dann auch die schwereren (also 145 oder 147 Grain).
    Wenn Du kannst, schau mal in das H&N Buch.

  • Das werde ich machen.


    Welche Bücher benutzt du den so (immer Hersteller bezogen), oder greifst du auf Daten aus dem I-Net zurück ?

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard,
    ich nutze das H&N-Buch für selbige Geschosse und die Ladedaten von Vhitavuori als Anhaltspunkt für andere Geschosse.

  • Ah super, dann werde ich mir das H&N Buch mal besorgen.


    Von VhitaVuori habe ich zwei Hefte "Reloading Guide" Edition 12 + 14 beim Wiederladekurs bekommen.

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Hallo,
    ich habe die selbe Waffe und verschieden Geschosse und Pulver die letzten Jahre mit dieser Waffe ausprobiert.
    Zum Beispiel:
    125 grs H&N HP .356
    4,2 grs Hodgon HP38
    OAL: 28,20mm
    Hülsen: CBC
    Primer: Federal SP
    Leichter Taper Crimp am Hülsenhals gemessen: 9,65mm


    oder


    125grs H&N KS .356
    4,5 grs Vitavouri N340
    OAL: 27,65mm
    Primer: CCI 500
    Hülsen: CBC
    Leichter Taper Crimp am Hülsenhals gemessen: 9,65mm


    oder


    123grs LOS HP
    4,8 grs Vectan BA9
    OAL: 28.40mm
    Primer: CCI 500
    Hülsen: CBC
    Leichter Taper Crimp am Hülsenhals gemessen: 9,65mm


    Mit allen Ladungen ganz hervorragende Schußbilder. Wenn es keine 10 wurde, lag es immer am Steuermann!


    Gruß :winke:
    erndi

  • Hallo erndi,


    danke für deine ausführliche Antwort.


    Wie ich sehe hast du mit allen Laborirrungen sehr gute Schussbilder hin bekommen. :resp:


    Ich sehe das oftmals verschiedene Zündhütchen verwendet werden.


    Ist die Auswahl derer, ein tragendes Kriterium oder eher der Verfügbarkeit geschuldet ?


    Ps. Schöne Waffe, eine vom Oschatz :)

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

    • Offizieller Beitrag

    Ah super, dann werde ich mir das H&N Buch mal besorgen.


    Von VhitaVuori habe ich zwei Hefte "Reloading Guide" Edition 12 + 14 beim Wiederladekurs bekommen.

    Vihtavuori Ladedaten immer aktuell
    http://www.vihtavuori.com/en/r…data/about-reloading.html
    Neu, auch als App: http://www.vihtavuori.com/en/r…load-data-mobile-app.html
    oder Ladedaten über
    http://www.lhs-germany.de/service/ladedaten-download/

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.