Abschabungen bei dillon kalibriermatrize 357mag

  • Da ich über weihnachten gut zeit habe um auf vorrat zu arbeiten und die neuen geschosse angekommen sind habe ich jetzt ein problem festgestellt nach dem laden der 9mm luger wollte ich noch 357 laden also alles ungebaut und wollte mal meinen neu gebrauchten dillon matrizensatz ausprobieren (ich glaub ich weis jetzt wieso der verkauft wurde) beim kalibrieren schabt die matrize material von der hülse ab und staucht es im interen bereich. Ich hofe man erkennt es auf den bildern.
    Vielleicht weis ja einer von euch rat
    Nachdem es auf der dillon 650 autratt überprüfte ich es mit der rcbs rc2 und siehe da das problem war immernoch da


    Ich hofe man erkennt es auf den bildern
    Die abschabung ist auch nur auf einer seite nicht auf beiden weshalb ich die hülse von beiden seiten fotografiert habe

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ja übel aus.
    Also ich würde mal den Ausstoßer raus nehmen und nachsehen ob die Matrize einen Grad aufweist.
    Wenn ja dieen versuchen weg zu schleifen.
    Mir ist klar das es eine Hartmetallmatrize ist, aber das ist wohl die einzige Möglichkeit
    wenn due sie nicht mehr zurüchschicken kannst.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wusste gar nicht das die garantie auch die matrizen umfasst
    Werde dann mal mit denen kontakt aufnehmen


    Woran es liegt würde mich aber trotzdem interessieren auch da es nicht bei 100% auftritt sondern nur bei einem drittel vielleicht der hälfte

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    da es nicht bei 100% auftritt sondern nur bei einem drittel vielleicht der hälfte


    Wurden denn die Hülsen von dir schon einmal wiedergeladen?
    Eventuell liegt es ja auch an den Hülsen.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Sind wiedergeladene hülsen
    Geco s&b gfl cbc imi le bei allen das selbe


    Werde mir mal noch hülsen von nem bekannten aus nem korth besorgen da der ja ein extrem enges patronenlager hat.
    Würde ja dann ein wenig zum colaflascheneffekt im anderen threath passen das die dillon hülsen unverschämt eng sind

    :la:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Wieso sollte Dillon für uns keine Garantie anbieten? Ich weiß persönlich von mehreren Fällen, wo Dillon ohne große Nachfrage Ersatzteile (ohne Versandkosten) verschickt hat und einmal war auch eine Kalibriermatrize dabei. Die wollten sie allerdings zurück haben, bevor sie eine neue geschickt haben. Die sind da sehr entgegenkommend. ;)

  • Gesetzlicher Anspruch hat aber nichts mit der vom Hersteller freiwillig gewährten Garantie zu tun. Auch hier in DE gibt es Hersteller, die deutlich mehr als die gesetzlichen zwei Jahre Gewährleistung bieten, wobei unsere "unglaubliche Gesetzgebung" die max. Garantie auf, ich meine 30 Jahre beschränkt hat. Ich habe bei Dillon jedenfalls keine Bedenken, dass ich auf kaputten Gerätschaften sitzen bleibe. Die bieten echt einen super Kundenservice. ;)

  • Schreib einfach eine Mail mit den Bildern an:


    Steve Chavez


    steve.chavez@dillonprecision.com
    International Sales Department


    (480) 948-8009


    1-800-223-4570


    Fax (480) 998-2786




    oder an
    Michael Clerc
    E-mail:mike.clerc@dillonprecision.com
    <mailto:mike.clerc@dillonprecision.com>/




    Die melden sich und können dann helfen.
    Wenn die was schicken, weise bitte daraufhin das du eine Rechnung dabeibekommst wo notiert ist das es ein kostenloser Austausch ist.
    Ansonsten machen die beim Zoll Stress. Lieferung dauert so ca. 14 Tage, aber dafür für Nüsse :apl:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.