Empfehlenswerte Bücher

  • Da ich ja nicht der einzige "Frischling" hier im Forum bin, wäre es bestimmt für viele Interessant zu erfahren,


    was die erfahrenen Benutzer so an Literatur empfehlen können.


    Was benutzt ihr so an Ladedaten/Wiederladebücher ?


    Gibt es empfehlenswerte Bücher/Filme zum Thema Schießtraining (Pistole/Langwaffe) ?


    Es ist klar das mit den Jahren so einiges zusammen kommt, aber was wäre den für einen Anfänger das, was er eurer Meinung nach, haben sollte ?

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Das wohl beste Wiederladebuch ist das "Handbuch für den Wiederlader" von K. D. Mayer. Leider nur noch gebraucht erhältlich. Nicht unbedingt rar, aber gefragt und dementsprechend teuer. 50 - 60€ dürften mittlerweile ein Schnäppchenpreis sein.

  • Danke für den Link, das schaue ich mir gleich mal an. :thumbup:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Die Bibel von RWS ist wirklich super und auch sehr ausführlich erklärt...


    :thumbup:

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • H & N Sport
    Wiederladen
    ISBN 978-3-00039-274-0


    DEVA
    Wiederladen
    ISBN 3-927848-04-2


    oder die Ladetabellen von
    Speer Bullets
    Reloading Manual #14
    ISBN 978-097918600-4


    Im DEVA wird alles ziemlich ausführlich erklärt

  • Meine Reihenfolge (wie schon größtenteils genannt):


    1.) "Handbuch für den Wiederlader" von K. D. Mayer,
    2.) "Wiederladen" von der DEVA und
    3.) "Wiederladen für Jagd und Sport" von R. Zeitler.


    Wenn ich nur ein Buch haben dürfte wär's der Meyer.


    PS: Von der DEVA sollte doch schon länger die neue Auflage rauskommen (zuletzt war der Herbst 2016 genannt)!? Hat hier jemand aktuelle Infos?

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

  • @Schuka1988


    Das blaue von RWS habe ich mir gerade runtergeladen. :thumbup:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdy ()

  • @45ACP ; @Honaw


    H&N Sport habe ich mal angeschrieben, ob hier eine neue Auflage geplant ist.
    Ist ja auch schon von 2012.


    Bei DEVA ist die 6.Auflage immer noch in Planung und der "Mayer" wird recht "ordentlich" gehandelt =O
    Da bleibe ich auf jeden Fall mal dran, vielleicht ergibt sich ja mal ein "Schnäppchen" :saint:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.