Ist das Kaliber .38 Super comp noch ein Thema in Deutschland.

• Ist das Kaliber .38 Super comp noch ein Thema in Deutschland. Habe ca. 11000 neue Starlinehülsen und keine Waffe dazu.

Ich kenne niemanden der dieses Kaliber schießt, zu speziell oder ich war im falschen Verband.

Nun die Frage behalten und eine Pistole anschaffen, oder veräußern?

Gruß hundlupus

• Also nur wegen den Hülsen eine Waffe kaufen, halte ich für etwas krass.

Im IPSC Bereich gibt es definitiv noch Schützen, die in der Open Klasse damit schießen.

Bei mir im Verein schießt die einer auch. Falls du die verkaufen willst kannst dich mal mit einer Preisvorstellung melden. Vllt hat er Interesse.

• Das Kaliber ist eigentlich hauptsächlich fürs IPSC Interessant. Fürs statische schießen sind die Vorteile eher überschaubar.

Ich bin nicht fit im IPSC, aber ich glaube, dass der Major Faktor auf 160 runtergesetzt wurde und deshalb auch 9mm antreten können. Die sind deutlich billiger, gängig und auch als Wiederlader sind 9mm Hülsen überall gratis zu bekommen. Gerade bei IPSC Matches ist das Hülsensammeln meist nicht gestattet, da überlegt man sich zweimal, ob es Sinn macht so ein inzwischen etwas exotisches Kaliber mit teuren Hülsen zu laden. Vielleicht kann jemand genaueres sagen, wie vertreten das Kaliber noch ist.

Vorteile bringt das Kaliber natürlich auch mit sich, v.a. mit Kompensator habe ich mir sagen lassen. Aber wegen 11t Hülsen eine Racegun kaufen, die man eigentlich nur wegen den Hülsen kauft? Ich bin mir fast sicher, dass sich die Hülsen auch gut verkaufen lassen.

• Also nur wegen den Hülsen eine Waffe kaufen, halte ich für etwas krass.

Im IPSC Bereich gibt es definitiv noch Schützen, die in der Open Klasse damit schießen.

Bei mir im Verein schießt die einer auch. Falls du die verkaufen willst kannst dich mal mit einer Preisvorstellung melden. Vllt hat er Interesse.

Hallo,

hätte Interesse an 11000 SC Hülsen.

Kannst dich ja mal melden.

LG

Roland