RCBS Trim Pro

  • Guten Tag


    Ich habe mir einen RCBS Trim Pro besorgt. Das Teil ist so zusagen fast nie und so gut wie nie benutzt.
    Nun zu meinem Problem ich habe Hülsen von S&B bzw Topshot 308win die ich bearbeiten möchte. Jedoch lassen diese sich nicht in den Hülsenhalter einsetzen.
    Der Hülsenhalter klemm und ich bekomme die Hülsen nicht in die Mitte.
    Ein anders Kaliber passt ohne weiters.
    Kann es an den Hülsen liegen? Oder auf was muss man achten.


    Grüße Rene

  • Hast du den richtigen Hülsenhalter drin (Shell holder#3)?


    Gruß
    Honaw

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

    • Offizieller Beitrag

    @Mossberg
    Wie Honaw schon sagte, benötigst du jeweils einen passenden Halter und auch Piloten.
    Hier eine Referenzkarte
    http://www.rcbs.com/Resources/…ing/Reference-Tables.aspx
    Die Halternummer für den Trim Pro korrespondiert glaub mit der Nummer der Hülsenhalter für die Presse.

  • Ja die Nr.3
    ich kann aber den Hebel nicht weiter drücken bin schon innen am Anschlag es fehlen ca.0,10mm.
    Die Hülsen sind alle ok.


    Grüße Rene

  • Mach doch mal ein Foto von der Situation....

    Ps: Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit.


    Wer nicht vom Weg abgekommt,
    bleibt auf der Strecke.

  • Schließe mich Fidde an (idealerweise Nahaufnahme vom Halter - einmal Hebel gedrückt und einmal nicht). Wie viel bewegt sich denn der Halter bzw. die Shellholder-Haltezapfen wenn du den Hebel drückst?

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

  • Ja so ist das wenn man nicht richtig kuckt. ;(
    Ich hatte den falschen Halter drin. Dachte immer die Nr.3 ist das richtige wie der Hülsenhalter. Ist aber die Nr2.


    Jetzt klemmt und funktioniert es bestens.
    Ich bitte um Nachsicht. :whistling:
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße Rene :clap:

  • Kein Problem - dafür hilft man sich ja gegenseitig. Außerdem sind mir auch schon so Sachen passiert ^^ !

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.