Hallo zusammen,
nutzt ihr Ständer zur Langwaffenreinigung? Wenn ja, welche?
Gruß und Danke
Hallo zusammen,
nutzt ihr Ständer zur Langwaffenreinigung? Wenn ja, welche?
Gruß und Danke
https://www.frankonia.de/p/parforce/waf…nge-box/2009435
sowas in der Art, nur das meiner 10 Jahre alt ist und einen gelben Deckel hat.
Ich habe mir diese Teil zugelegt, war etwas hochpreisig, ist aber seinen Preis-Werts
Diese hier.... wahlweise Schraubstock an der Werkbank
So etwas - selbst gefertigt.
Zwei der drei Halter höhenverstellbar. Es hat sich aber gezeigt, dass der Dritte nicht erforderlich ist im Normalfall. Auf dem Bild fehlen noch die Gummieinlagen in den Backen.
Danke für die ganzen Rückmeldungen. Mein Favorit ist ganz klar der nobel Schraubstock von Prechtel. Aber der Preis mit ~400€ ist mir zu heftig. Ich denke es wird son Plastikgestell. Es gibt von dem Koba noch eine einfache Variante, halt ohne Schraubstockfunktion, soll nur zweckmäßig sein.
Das ist meiner, lässt sich klein zusammen legen, und reicht mir völlig aus.
Ich habe normalerweise einen Techniker Schraubstock an der Werkbank, den ich mit Schonbacken nutze . Das Gestell war nur wichtig in der Zeit, als ich alles in meiner winzigen Monteurswohnung unterm Dach auf dem Küchentisch machen musste.
Wobei die Klemmfunktion auch Vorteile hat, aber das Gestell wie von BlackHills gezeigt ist auch super, weil klein. Kann man auch gut mit auf den Stand nehmen, falls nötig.
Ich hab da einen anständigen Schraubstock mit Schonbacken aus Filz auf der Werkbank. Den Bisley Schraubstock von Prechtl hat mir ein Freund geliehen, der ist einfach genial!