Hi! Ich versuche durchzublicken aber das Thema scheint relativ exotisch zu sein. Auch in meinen Büchern wird es nur am Rande erwähnt. Lädt jemand erfolgreich und zuverlässig Slugs? Ich habe die anderen Beiträge gelesen aber mir geht es momentan noch nicht um Ladedaten oder spezifische Bördelprobleme sondern ganz grundsätzlich um das Laden von Slugs. Macht das einfach kaum jemand oder machen das viele und es gibt einfach nur wenig Fragen weil es so simpel ist wie es auf den ersten Blick scheint?
Ich habe null Erfahrung beim Laden von Schrot oder Slugs. Bisher habe ich nur Kurzwaffen und Büchsen geladen. Da der Preis für Schrotpatronen relativ niedrig ist, möchte ich das auch garnicht erst anfangen. Bei Slugs sieht es wieder anderst aus. Blei aus dem Geschossfang gibt es in quasi unbegrenzter Menge, das Gießen von Slugs wäre somit kein Problem.
Nun sind die Ladedaten rar und es kommt wohl sehr auf die verwendeten Komponenten an, damit die Länge passt. Lohnt sich der Aufwand und bekommt man zuverlässige Ergebnisse oder ist das eher ein "in der Theorie kann man das machen, in der Praxis nutzt man gekaufte" Thema?
Bevor ich jetzt Geld in eine Kokille, Hülsentrimmer, Bördelgerät und gezünderte Hülsen investiere möchte ich mal ein paar Erfahrungen sammeln. Da es mir um die Nutzung in SLF geht, sollen die natürlich auch problemlos laufen. Was ist da der Rat von Leuten, die das tatsächlich machen? Finger weg oder ist das eher problemlos?