Da ich die Presse nicht auf der RCBS Seite finde, wollte ich mal fragen, ob die eingestellt wurde. Kam ja erst vor 3-4 Jahren als Nachfolger der Rock Chucker mit größerem Rahmen raus, daher würde mich das wundern.
RCBS Rebel
-
TSock -
14. Dezember 2025 um 18:50 -
Erledigt
-
-
hmmm ... Let me google that for you
Also ich bekomme zumindest Treffer/Angebote.
PS: RCBS MASTER KIT -
Also ich hab sie und bin total zufrieden damit
Man munkelt aber, dass sie nicht mehr produziert bzw nach Europa exportiert werden soll...
-
Aber sie ist grundsätzlich eine gute Presse zu einem guten Preis und als Nachfolger oder upgrade der Rpck Chucker zu verstehen?
Gut wenn ich lese das die Leute zufrieden damit sind.Die Rebel ist in der engeren Wahl meiner ersten Presse neben einer Forster Co-AX und einer Hornady Iron
-
als Nachfolger oder upgrade der Rpck Chucker zu verstehen?
Nein, denn es fehlt der Rebel die Möglichkeit Zündhütchen zu setzen.
-
Nein, denn es fehlt der Rebel die Möglichkeit Zündhütchen zu setzen.
Ich beabsichtige sowieso von Hand zu setzen, daher sah ich sie im allgemeinen als indirekten Nachfolger.
Wobei ich jetzt gesehen habe das die Rebel zumindest beim Hersteller nicht mehr einzeln gibt, sondern nur als Set zu kaufen ist. -
Ich beabsichtige sowieso von Hand zu setzen
Mein Beileid!
Denn dies würde dann bedeuten "Immer von Hand setzen".
Eine Presse sollte diese Option des ZH setzen beinhalten.
Gerade bei grösseren Mengen, gleicht ZH von Hand setzen einer Bestrafung. -
Viele schwören drauf und setzen ihre Zündhütchen gemütlich beim Fernsehabend auf der Couch und lagern dann fertig gezünderte Hülsen ein.
Ich bin da aber bei dir, das Setzen in der Presse dauert keine Sekunde und man muss die Hülse einmal weniger in die Hand nehmen. Die Möglichkeit möchte ich an keiner Presse missen.
-
Ich war letztens ganz froh, dass meine RC2 die Möglichkeit hat, ZH zu setzen.
Die .458 Socom Hülsen passen nämlich nicht in mein Handsetzgerät von Lee

-
Übersehe ich etwas?
Die aktuelle Rock Chucker Supreme hat zwar so einen kleinen Arm zum Zündhütchen setzen, aber was ist aus der Zuführung geworden?
Ich habe noch eine alte, da hat der Rahmen oben eine Aufnahme für eine Halterung für ein Primerröhrchen und unten einen Setzarm, der sich automatisch einen neuen Primer geholt hat, wenn man ihn zurückgedrückt hat. Man muss halt aufpassen, sich nicht das Auge auszustechen, v.a. wenn man die langen Röhrchen nimmt.
Die neue Rockchucker hat ja nichtmal mehr die Aufnahme für den oberen Teil. Muss man da tatsächlich jedes Zündhütchen von Hand in den Setzarm stecken? Dann ist das ja völlig Sinnfrei und man kann wirklich gleich von Hand setzen.Nein, denn es fehlt der Rebel die Möglichkeit Zündhütchen zu setzen.
Denn genau das oben beschriebene System hat auch die Partner. Die hat auch einen ZH Setzarm, aber wenn man da die ZH von Hand jedes mal richtigrum reinfummeln muss, dann würde ich nichtmal eine Revolvertrommel damit vollgeladen kriegen, bis ich das Ding aus Frust im Garten vergrabe.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.