Erfahrung Aguila Hülsen .308Win.

  • Nee, noch nicht. Ich nehme immer noch die guten Barnaul. :asch: Gibt es überhaupt noch andere Marken die was taugen zum Laden? :boe:

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Gibt es überhaupt noch andere Marken die was taugen zum Laden?

    Lapua.......Norma?:krat:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.

    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.

    Neue Frage -------> Neues Thema.

    Fördermitglied im VDB


  • Jou, habe da Erfahrungen mit - und kann nichts Schlechtes darüber sagen - ausser vielleicht, das ich bei meinen Aguila-Hülsen alle Zündglocken nachgefräst habe. Was mit meinem Werkzeug von K&M aber keine große Sache ist und ich von anderen Gewehr-Hülsen, besonders S&B, eh schon gewohnt bin.

    Habe mal bei eGon 60 Stück einmal abgeschossen in ihren schicken Originalpackungen für schmales Geld erworben. Gut, ich nutze die .308 auch nur bzw. überwiegend jagdlich, komme folglich mit 60 Hülsen ewig hin.

    Hab die Charge noch im Gebrauch und erst einmal wiedergeladen, daher noch keine Ahnung wie die nach 2, 3 oder mehr Zyklen aussehen. Die jedenfalls zu Kalibrieren, überhaupt mechanisch zu bearbeiten war völlig problemlos. Maßhaltig sind bzw. waren sie bislang auch alle. Kurzum: wenn du welche bekommen kannst, am besten noch in ihren schmucken Originalverpackungen, dann kaufen, saubermachen, loslegen und ganz wichtig,- eigene Meinung bilden.

    Live is Hard. It‘s even harder, when you‘re stupid.

  • Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte und Ratschläge. Ich besitze natürlich zum Wiederladen sehr gute Lapua, RWS und Norma Hülsen, welche auch geglüht werden, usw… Hat mich aber interessiert wie die Qualität allgemein ist. Werde mal über die Feiertage paar Hülsen sauber vorbereiten, (mit und ohne glühen) und testen! Berichte dann von meinen Erfahrungen. Kann aber a bisserl dauern.