Matchpistole .45ACP

• Hallo Sportfreunde,

ich möchte mir für die Zukunft eine dritte Kurzwaffe zulegen.

Es soll auf jeden Fall eine .45ACP werden für GK-Pistole im DSB Präzision/Duell 25m.

6 Zoll bevorzugt, 5 Zoll sind auch in Ordnung, wichtig ist mir ein geringer Abzugsgewicht.

1000g sind erlaubt und dürfen es dann auch gerne sein.

Auf jeden Fall gebraucht, nach den ganzen Investitionen in 2025 habe ich keine 3-4.000€ mehr für eine STP oder ähnliches :weinen:

Was könnt ihr empfehlen?

• Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

• Wenn du noch eine bekommst:

ZPW Raptor auf Basis der CZ97 mit Aristocrat Visierung!

C97 Sport ist wohl ähnlich.

Laut STP Preisliste ist die STI-Spartan in 6“ wohl derzeit der Preisbrecher, dazu habe ich aber selbst keine eigenen Erfahrungen…

Wie immer gilt: jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, keine Gewähr für die Angaben etc.

• Mark23, neu im die 1900,-

Dafür braucht man große Hände. Ich habe eine, schießt hervorragend. Mein Sohn kommt mit seiner Mark23 nicht gut zurecht, da er etwas kleinere Hände hat. Er überlegt sie zu verkaufen.

Bremsespätestens wenn du Gott siehst!:boe:

• "Les Baer, was willst Du mehr!"

Oder wie bereits genannt eine ZPW Raptor.

"Everything else is just what you shoot before you shoot your first Freedom Arms!"
    "Size does matter!"

• wer billig kauft, kauft zweimal,...... und das ist mit dem dt. Waffenrecht eben nicht so einfach,..... also vorher mal überlegen,.....

wenn DSB und Präzision, dann nur 6" und Ganzstahl,..... und dann eben was der Geldbeutel so gerade eben hergibt,.......

• Pardini GT45, die erste GK-Pistole, die direkt als SpoPi konzipiert wurde.

Habe ich lange selbst geschossen; eine absolute Traumwaffe.

Kann sogar als Dienstpistole geschossen werden, da mal bei den kanadischen Mounties als Dienstwaffe eingesetzt.

Gruß Micha

"Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

"Give respect...Get respect! "

Übrigens:

wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.