Zündlochdurchmesser Lapua Hülse 6,5 PRC

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Zündlocher von meinen neuen 6,5 PRC Lapua Hülsen entgraten. Dafür habe ich das 21st Century Flash Hole Deburring Tool im Blick.

Es gibt da zwei Durchmesser (0.0062" und 0.0082") zur Auswahl. Kann mir jemand sagen, welcher Durchmesser für meine Hülse passt?

Ich habe leider keine Angaben dazu im Netz gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Das werde ich vermutlich heute Abend mal machen.

Habe noch die Hoffnung, dass das schon jemand gemacht hat.

Falls nicht, werde ich meine Messung hier gerne teilen. :)

Gibt ja leider noch nicht viel zum Thema 6,5 PRC

• Bevor ich dafür eine Hülse opfere, würd ich mal ein paar kleine Bohrer nehmen und die als Lehre nutzen.

Alternativ geht das auch korrekt mit einer Düsenlehre. Kostet halt mehr als ein 2mm Bohrer.

Freundliche Grüße aus München

Lüftl

Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

• Yeti

Wenn Du den kleinen nimmst, passt er auf jeden Fall. Damit lassen sich bestimmt auch große Zündkanäle entgraten. Ich würde einfach beide kaufen und mich daran erfreuen, dass ich passendes Werkzeug für alle Gelegenheiten habe.

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Lapua Match Hülsen für LR oder LRM Zündis haben im allgemeinen ein 1,5mm Zündloch (1/16 Zoll).

"Stehle einem Mann die Brieftasche und er ist eine Woche lang Arm, lehre ihn das Wiederladen und er wird sein ganzes Leben lang Arm sein."

Konfuzius