Neue Linkliste

  • Hallo zusammen,
    Leider habe ich seit einiger Zeit erhebliche Probleme im Hintergrund mit dem Bereich "Links und Empfehlungen".
    Sei es das der anbietende Dienst für die Thumbnails sein Sicherheitszertifikat nicht zeitnah erneuert,
    oder die eingesetzte Software nicht mehr wirklich mit der hier verwendeten PHP Version klar kommt.
    An ein Update ist leider nicht zu denken, da der Entwickler der SW nicht mehr tätig ist.
    So habe ich mich entschlossen eine neue SW für diesen Bereich anzuschaffen.
    Der Import der bisherigen Links habe ich bereits auf einem anderen Server getestet.
    Es bleiben alle Links und auch die Autoren erhalten.
    Es kommen auch noch neue Funktionen dazu.
    Dazu dann später mehr.
    Ich habe vor die SW am Wochenende auf dem Server zu installieren und die alte SW zu entfernen.
    Voraussichtlich Freitag nachmittag so gegen 15:30h.


    Test hin und Test her, es kann dadurch auch zu einem Kurzen Ausfall der Seite kommen.
    Was ich nicht hoffe. :grueb:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Wir sind wieder Online.
    Hat etwas länger gedauert als ich gedacht habe.
    Form läuft aber wieder. Werde mich dann um den Rest auch noch kümmern.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Sieht gut und übersichtlich aus! :thumbsup:


    Das noch keine Bilder/Icons zu sehen sind ist wahrscheinlich der Kürze der Zeit geschuldet oder liegt das lokal bei mir?


    Gruß
    Honaw

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

  • liegt das lokal bei mir?

    Nein, ich arbeite noch im Hintergrund.
    Kommen nach und nach. :mea:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • @Honaw das Problem mit den Thumbnail sollte nun behoben sei.
    Werde mir jetzt erst mal eine Getreidekaltschale öffnen und Pause machen. :bier:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • An alle die Links eingestellt haben!!!
    Unter euren Links ist jetzt der Satz: Wurde von cleaner bearbeitet.
    Nur zur Info, ich habe da nichts drann verändert. Ich habe da nur den Thumbnail-Dienst eingeschaltet.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Danke für den Hinweis. :kl:
    Habe ich geändert.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Ich habe jetzt mal bei verschiedenen Links unter "Karte" die Adresse eingetragen.




    Danach wird der Reiter Karte sichtbar.



    Bei einem Klick auf diesen Reiter bekommt ihr gleich den Standort auf einer Karte angezeigt.


    Dann habe ich noch, zumindest bei einem Link, die Kontaktdaten eingefügt.



    Wenn das gemacht wird kommt wieder ein neuer Reiter zum Vorschein.
    Zusatzinformationen



    schaut es euch einfach mal an.


    Damit Vorschaubilder gezeigt werden einfach den Haken bei "Thumbnail erstellen" setzten.



    Wenn ein Händler zum Beispiel mehrere Produkte verkauft,
    kann man die in den entsprechenden Bereichen gleich mit einfügen.



    Des Weiteren ist die Liste jetzt so eingestellt das sie nur vom Mitgliedern eingesehen werden kann.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Klasse gemacht und superkomfortabel! :mea: Danke.


    Gruß
    Honaw


    PS: Man merkt wenn jemand etwas mit Hingabe und Liebe zum Detail macht :sm03: .

    Alle Informationen nach bestem Wissen und Gewissen - Weiterverwendung nur nach eigener Prüfung und in Eigenverantwortung!

  • Hallo cleaner,

    ich suche den Link zum Einstellen des Abzugsgewichtes beim Modell 41 von S&W.

    Bin neu im Forum.

    Kannst Du mir weiter helfen?


    Grüße

    jagerjager

  • jagerjager

    zum Einstellen des Abzugsgewicht bei der S&W M41 ist etwas handwerkliches Geschick gefragt

    das könnte dir weiter helfen

  • Hallo westhigh,

    vielen Dank!


    Ich habe das Abzugsgewicht bereits verstellt. Bin in der letzten Rast.

    Die 1360g, die ich brauche, werden aber nicht sicher gehalten.


    Hilft die Schlagstückfeder durch einer Buchse stärker zu spannen.

    Gibt es auf dem Markt Wechselfedern?


    Dazu kommt, dass ich mit Pistol Match Ladehemmungen haben.

    Ich werde normale SV versuchen.


    Außerdem klemmen einige Ersatzmagazine.


    (Die M41, die ich vor Jahren schoß, war problemlos.

    Mit dem jetzigen Teil scheint noch Arbeit auf mich zu zu kommen.



    Grüße

  • hallo jagerjager,

    ein gleiches Sportgerät habe ich schon seit 30 Jahren. die Ladehemmungen liegen nicht an der Waffe sondern an der Munition - früher habe ich fast alle Fabrikate ohne Probleme verschießen können. Vor einiger zeit habe ich alle möglichen Fabrikate (jeweils bei 100 St.) getestet, das Ergebnis ist dass nur CCI Standard und CCI Blazer ohne Probleme funktionieren, bei der HV Munition funktionieren vermutlich alle.

    dass es stärkere Wechselfedern für den Abzug gibt ist mir nicht bekannt.

    die Feder für das Abzugsgewicht kannst du dir selbst machen, Stahldraht mit dem nächst größeren Durchmesser um ein dünnes Rundmaterial, etwas dünner wie der Haltebolzen der Feder, (zb. Nagel) gewickelt so dass es aussieht wie das original - dann bekommst du dein passendes Abzugsgewicht.

    bei den Magazinen würde ich es erst einmal mit schmieren probieren. da die Magazine in einem Blechprägeverfahren hergestellt sind kann es auch sein dass irgendwo noch ein kleiner Grad ist den du mit einer Feile bearbeiten musst oder die Aussparung für die Magazinverriegelung passt nicht genau auch hier hilft eine kleine Feile zum vergrößern der Aussparung.

    ich hoffe du kannst mit meinen Tipps etwas anfangen

    mfg Werner