QuickLOAD PRO

• Hallo zusammen,

ich hoffe, der Thread ist hier richtig aufgehoben – so ganz passt es nirgends rein, da es sich ja eben nicht um das originale QuickLOAD handelt.

Da wir hier aktuell ja vermehrt über GRT, das klassische QuickLOAD und Precise Load diskutieren, wollte ich mal in die Runde fragen: Was haltet ihr von dem neuen, webbasierten "QuickLoad Pro"?

Es wirkt sehr modern, scheint präzise zu rechnen und man kann es wohl kostenlos testen (danach ist es ein Jahresabo). Besonders das Hinzufügen von neuen Pulvern und Geschossen scheint dort sehr fix zu gehen.

Allerdings bleibt bei mir ein fader Beigeschmack: Es nennt sich "QuickLoad" und referenziert das Original auch, obwohl es überhaupt nicht mit dem deutschen Hersteller verbandelt ist. Das wirkt etwas wie Trittbrettfahren auf einem etablierten Namen.

Hat das schon jemand von euch ernsthaft benutz?

Gruß und Gut Schuss

• Naja, das ist natürlich nicht so ganz die feine Art, aber auf ein Produkt zu setzen das Geld kostet und an einer Person hängt ist auch Mist….

Schön wäre es wenn eine Firma wie Winzigweich eine solche Simulation auf den Markt bringt…

Das wird natürlich nicht passieren, aber ihr wisst, was ich meine….

• Das ist nicht nur nicht die feine Art, dass ist noch was ganz anderes. Kurz reingeschaut, wie auch bei deren anderem Projekt (xxl...) und wieder abgehakt.

Scheint rechtlich zu gehen, weil der Quickloaderfinder sich offenbar nichts hat schützen lassen, aber schon die Art wie man Trittbrett fährt finde ich schon nicht unterstützungswürdig und das ist jetzt seeehr nett von mir ausgedrückt. :thumbdown:

• Die Vorgehensweise erinnert mich an Bert........ Buchklub der 60er. :neid:

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• merkwürdig ist, das der Brömel mit Adresse mehrfach auf der Seite erwähnt wird,

aber auch gesagt wird, das das Programm nix mit Brömel zu tun hat.

Wäre ja schön, wenn Herr Brömel dazu was sagen könnte. MIr ist der Laden schon immer suspekt

• Reines Trittbrett fahren und nur von der Leistung der anderen partizipieren wollen ist natürlich schei...! Aber vom.Grundsatz her finde ich es gar nicht schlecht wenn etwas Bewegung in den Markt kommt. Quick Load und GRT sind beides wirklich tolle Hilfsmittel. Aber leider beide etwas überholt... Vor allem bei Quick Load finde ich es schade bzw. nervig , dass es keine Tablet-Lösung gibt! Von der Update bzw. CD Geschichte wollen wir gar nicht erst sprechen.

Aber den Namen klauen und damit auf den ersten Blick etwas suggerieren wollen was eben nicht stimmt.... Unter aller Sau

• da ist weit mehr als nur der NAme geklaut, wenns denn geklaut ist

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.