Kleine Macken in den Hülsen

  • Hallo Allerseits,
    ich bin völlig neu im Wiederladergeschäft und daher ein wenig unsicher ob ich diese Hülsen so weiterverwenden kann.
    Meine X-Six haut mir in jede Hülse eine kleine Delle, siehe Image1. Diese Delle ist auch nach der Rekalibrierung immer noch da, zugegeben weniger, aber immer noch vorhanden.
    Ist das eine so große Materialschwächung das ich die Hülsen vergessen kann? Und noch besser, weiß jemand von Euch woher diese Macken kommen können , oder wie man herausfinden kann was diese Macken verursacht?.
    Schon mal Danke für die Antworten.


    PS: es sind Magtech Hülsen, tritt aber bei allen auf.

  • Das kommt vom Auswurfverhalten.
    Die Hülse knallt wahrscheinlich irgenwo hinten an den Schlitten.


    Habe sowas schon von Glocks gesehen.


    Viele HA-LW machen sowas auch.


    Besonders ein Garant den ich kenne.
    Der knallt richtige Macken rein.


    Wiederverwendbar..?
    Ich denke ja. Muss aber jeder selber wissen.

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Wiederverwendbar ?
    Warum nicht ?
    Ich denke jetzt mal, dass das Messing relativ "weich" ist.
    Wenn Material weich ist, ist die Gefahr der Rissbildung bei Verformung relativ gering.
    Die Hülsen liedern beim Schuss und die Macken werden höchstwahrscheinlich noch geringer .
    Was Du unbedingt beobachten solltest : Sind scharfkantige Beschädigungen vorhanden ?
    Da könnte eine Kerbwirkung entstehen.
    Ich würde die Hülsen weiterverwenden und sehr genau auf Rissbildung hin beobachten.
    Gruß
    Johann

  • Klar liedern die Hülsen beim Schuss...! Auf jeden Fall sogar..!


    Aber wenn sie direkt nachm Schuss in der Waffe ausgeworfen werden bekommen sie an anderer Stelle wieder genauso eine mit und haben wieder die Delle.. Nr. 2 dann...