Co-Ax und Triebel Allgäu

• Hallo zusammen,

ich habe gerade begonnen mich auf den Moment vorzubereiten, als dass ich die Hülsen mit Pulver füllen darf.

Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen:

Wenn ich die abgeschossenen Hülsen kalibriere wird sie (löscherweise, da sie sich streckt), gemessen an der Schulter, länger. Aber ich bekomme die Schulter nicht auf das benötigte Maß runter gedrückt, da sonst die Matrize auf den Hülsenhalter stößt.

Benötige die Schulter aber noch 0,006" tiefer (bin noch 0,004“ höher als ohne kalibrieren der Hülse).

Mache ich aus Unkenntnis etwas falsch oder wie kann man das Problem lösen?

Vielen Dank für die Hilfe

Hochsitz

• du machst nix falsch, die Matritzen taugen nix.

Ich habe das gleiche Problem mit den Matritzen für 8,5x55 , die sind ja echt günstig.

Hülsenhals wird -0- zurückgesetzt.

Ich habe den Hülsenhalter runtergeschliffen, was ansich nicht im Sinne des Erfinders ist.

Für die Forster gibt es auch nen EInsatz mit dem man normale Hülsenhalter nutzen kann.

Entweder diesen EInsatz kaufen, Hülsenhalter abschleifen,

oder

MAtritze zu Triebel schicken und meckern...

Ist ansich ein Scherz bei dem Preis

PS: LAss Dir nicht sagen es liegt an deinem Hülsenhalter, ich habe dann den von TRiebel gekauft, für viel Geld....

und den dann anschliessend heruntergeschliffen....

• Hat auch nix mit der Forster zu tun,

bei mir ist es ne Präzipress, mehr als voll aufsitzen lassen geht nicht

• Es gibt spezielle Matritzen mit denen man die Schulter kalibrieren kann, z.B.von Forster, da sind spezielle Bushings drin mit denen das klappt. Das klappt auch mit Matritzen anderer Hersteller wir RCBS nicht. Hornady glaube ich hat auch so eine. Ich hab auch Triebel Matritzen, die sind äußerst präzise aber für die Schulter nutze ich nur die Matritzen von Forster da klappt das.

https://henke-online.de/de/5134/wieder…e-fobbd3751.htm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die CO AX ist die Presse, Du brauchst die richtige Matritze

• Also ich nutze auch den Allgäu Satz in. 308Win mit der RC völlig ohne Probleme.

Ich ebenfalls aber in der Präzipress!

Ich garantier für nix.

Jeder ist sich selbst der Nächste.

• Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.