Ladedaten für Hornady BPHT 168gr

  • Servus Zusammen,


    Ich suche für die Hornady 308 BPHT 168 Ladedaten mit dem VV N140 Pulver.
    Habe leider bei Hornady nicht gefunden und bei VV nur die Daten für die Sierra BPHT 168gr Geschosse. Kann ich mich an denen orientieren?


    Danke Euch!

    Leben und Leben lassen! :laden:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

    • Offizieller Beitrag

    Servus Zusammen,


    Ich suche für die Hornady 308 BPHT 168 Ladedaten mit dem VV N140 Pulver.
    Habe leider bei Hornady nicht gefunden und bei VV nur die Daten für die Sierra BPHT 168gr Geschosse. Kann ich mich an denen orientieren?


    Danke Euch!

    Jawohl, Du wirst je nach OAL etwas über 40grain landen.

  • BTHP 168 heißen die korrekt. Denke aber wir meinen das Gleiche.


    Danke Euch!

    Leben und Leben lassen! :laden:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

  • So, wollte Euch mal kurz Feedback geben.


    Konnte heute ein paar Laborierungen von 40gr bis 41gr testen bei einer OAL von 71mm.


    Die mit 41gr war die präziseste. Von 15 Schuss auf 100m waren 13 Zehner und 2 Neuner mit engen Streukreisen.


    Danke für die Tipps.

    Leben und Leben lassen! :laden:


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

  • Ich verschieße aus meiner Remington 700 SPS Tac (Lauf = 51cm) aktuell auch die BTHP 168gr von Hornady und verlade 41,5gr N140.

    OAL=71

    Hülse auf 50,9 getrimmt

    ZH= CCI 200

    Hülse= Hornady


    bin damit ganz zufrieden


    PS: 100m aufgelegt mit ZF

  • Das waren 5, ja leider etwas schwer zu erkennen weil ich abgeklebt hatte und die Aufkleber etwas ausgerissen sind.

    Alle Treffer lagen in der Innenzehn, genauer Streukreis kann man so leider nicht ermitteln. Werde aber nochmal berichten wenn ich auf eine neue Scheibe geschossen habe:laden:

    Mit 42gr ging der Streukreis wieder etwas auf (siehe Aufkleber Außenzehn)

  • cleaner

    Hat das Label Ladedaten hinzugefügt.
  • Hallo, hier mal mein erster Versuch, ein Foto ein zu fügen. Ich hoffe, es klappt.:kreis:

    Alle Angaben, falls erkennbar, ohne Gewähr. Jeder WL handelt eigenverantwortlich.:ohh:11.02.jpg

    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr

    :ohh:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.