Kenn jemand eine Bezugsquelle wo man die Pulverbehälter mit dem Verschluss einzeln kaufen kann?
PERFECT POWDER MEASURE Pulverbehälter
-
ripper121 -
19. Februar 2026 um 22:42 -
Unerledigt
-
-
-
Jahannsen
Auf thingy gibts auch einen Adapter für den RT dafür. Ich finde die Teile echt gut, weil man sie schliessen kann und dann abziehen.
Wobei ich irgendwie in Erinnerung habe, dass meiner unten nicht rund ist, sondern ein Sechskant ist. Kann morgen mal schauen. Bin mir aber fast sicher und der Pulverfüller ist recht neu. Nicht dass die da etwas umgestellt haben.
-
Wäre halt cool wenn man die Komplett mit dem Sechskant Verschluss kaufen könnte.
Da kann man dann einfach Pulver Wechseln. -
Wäre halt cool wenn man die Komplett mit dem Sechskant Verschluss kaufen könnte.
Da kann man dann einfach Pulver Wechseln.Und es ist super einfach das Pulver wieder in die Flasche zu füllen. Das Teil auf die Flasche stecken, aufdrehen und fertig. Man braucht keinen Trichter und muss nicht den ganzen Trickler mit dem Kabel hochheben (wobei er dann nicht restlos leer wird, dazu müsste man den Bereich zwischen den Lagern anderst gestalten)
Ich hab mir auch schon gedacht, dass das super wäre für den RT. Aber bin der Sache noch nicht weiter nachgegangen.
-
Ich schmeiß mal noch ARTAX ins Rennen....ist auf der Seite weiter unten zu finden
https://www.artax-vorderlader.de/lee-precision/pulverfuellgeraet/
Gruß Micha
-
Ich hab mir auch schon gedacht, dass das super wäre für den RT. Aber bin der Sache noch nicht weiter nachgegangen.
Guck dir mal an wie der Opentrickler das macht, da kann man sicherlich abkupfern

-
Danke, hab die Lee Teile gefunden.
-
LEE verschickt auch nach Deutschland, aber die üblichen Verdächtigen Artax und Grauwolf konnten mir bisher alles bestellen was ich haben wollte.
wenn möglich, versuch die alten Behälter zu bekommen. Die neuen blasgeformten sind Murks. Allein daß man nicht einfach zwischendurch Pulver nachschütten kann ist bescheuert. -
Ich habs mir angeschaut, ja man braucht das Sechskantteil, damit es Sinn macht. Artax hat beide Teile gelistet. Fyodors Beitrag ist aber gerechtfertigt. Bei LW Patronen, die 75grn Pulver schlucken, ist man mit dem Lee Behälter ständig am Nachfüllen.
Aber warum nicht deinen bestehenden Behälter einfach anpassen? Die Idee vom Lee ist gut, wenn man diese etwas modifiziert, ist es ohne Supports druckbar. Mir schwebt da schon was vor. Wenn ich Zeit finde, zeichne ich das nacher.
-
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.