Gas Check Maker 02

• Ich habe mir zwei dieser Gas Check Maker für Geschosse mit flachen Boden, die also eigentlich nicht für GC's gedacht sind, von Dave's Mini Machine Shop aus Florida kommen lassen und bin zufrieden damit:

Ich kann damit Kupfernäpfe in .45 und .50 machen und werde die vorwiegend für FAS Munition brauchen.

Ein kurzes Filmchen dazu seht Ihr auf

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Dave erreicht Ihr unter: mattesonmachineshop@gmail.com

Gruß

Michel

Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

• willst du für so was nicht eher irgendeine alte Presse nutzen?

Ehrlich gesagt, ich denke über etwas in der Art nach, denn ein wenig blutet mir schon das Herz. Aber vielleicht kan jemand etwas zu den Belastungen für die Lager sagen? Meine Ultramag habe ich mit Kauf dieser in der Bucht versenkt.

Gruß

Michel

Ladedaten ohne Gewähr! Du bist für Dein Tun selbst verantwortlich!

• Die Belastung beim Kalibrieren ist jedoch geschmeidig in zwei Bewegungen.

Schläge oder Stöße sind für Lager nichts...

• Die Belastung beim Kalibrieren ist jedoch geschmeidig in zwei Bewegungen.

Schläge oder Stöße sind für Lager nichts...

So ist es. Aber du musst ja auch gar keine Wiederladepresse dafür nehmen. Ebay Kleinanzeigen ist voll von Kniehebelpressen und Stanzen. Aber hängt natürlich auch alles davon ab wieviel du überhaupt machen möchtest.