Gruß aus Kärnten

  • Waidmanns Gruß an alle Jäger, Schützengruß an alle Schützen.. Gott zum Gruße an alle anderen Mitglieder, Mitleser und sonstige Anwesende hier .


    Jo.. da ich mich mittlerweile recht intensiv mit dem Wiederladen beschäftige, kam ich im Zuge meiner Recherechen via Google auch auf das Forum hier.


    Ich bin männlich, 51 Jahre alt, Jäger und Schütze.. komme aus dem südlichsten Zipfel Österreich, aus dem Rosental in Kärnten und eventuell meinem Nick nach schon einigen Leuten aus diversen Jagdforen bekannt (?).


    Ausrüstungstechnisch bin ich mit


    - Redding BOSS Presse
    - Redding Pulverwaage (5-0-5)
    - Redding, CH4D sowie RCBS Matritzensätzen
    - RCBS Hand-Zündhütchensetzer
    - Lyman Trimmer
    - Lee Perfect Pulverfüller
    - div. Kleinteilen wie Reinigungsbürsten, Q-Tips, Stahlwolle, 3M-Schleifvlies grau usw.
    - Lyman Tumbler (defekt :( )


    ausgestattet und tätig.


    Meine Eigenladungen sind momentan noch auf die Jagdwaffenkaliber 7x57 sowie 8,5x63Reb beschränkt. Langfristig wäre noch die .223 Jagdladung von Interesse und irgendwann, in ferner Zukunft, eventuell KW Munition 9x19


    Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und so ich selbst welche einbringen kann, werde ich das auch gerne tun.
    Auf eine gute Zeit!


    Bestn Gruaß vom gipfl...... :)

    Achtung: sämtliche von mir publizierten Ladedaten sind k e i n e s f a l l s eine, wie auch immer geartete, Ladeempfehlung ! !
    Jeder Wiederlader handelt stets eigenverantwortlich !  :wdl_blue:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    gipflzipfla.
    Willkommen im Forum. :la:


    Zitat

    Ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und so ich selbst welche einbringen kann, werde ich das auch gerne tun.

    Darun geht es hier. :kl:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Searvus, cleaner

    Hallo
    gipflzipfla.
    Willkommen im Forum.

    danke schön :la:


    Darun geht es hier. :kl:

    ja.. auch :)


    Gleich, zu Aufwärmen ;) , eine Frage bitte?: hast Du auf obiges (übrigens echt geiles!) Smilie vom Calibrierrmäään (D)ein Monopol, oder ist hier zur allgemeinen Verwendung frei?


    Muss mich langsam aber mal ducharbeiten hier.... :)


    Angenehmen Sonntag wünsche ich !

    Achtung: sämtliche von mir publizierten Ladedaten sind k e i n e s f a l l s eine, wie auch immer geartete, Ladeempfehlung ! !
    Jeder Wiederlader handelt stets eigenverantwortlich !  :wdl_blue:

    • Offizieller Beitrag

    hast Du auf obiges (übrigens echt geiles!) Smilie vom Calibrierrmäään (D)ein Monopol, oder ist hier zur allgemeinen Verwendung frei?


    Guten Morgen gipflzipfla,
    der ist natürlich für jeden da.
    Ist ja gleich der erste bei den Smilies.
    Den hat Eifler gefunden und ich habe den dann natürlich sofort eingebaut. :apl:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • ...
    der ist natürlich für jeden da.
    Ist ja gleich der erste bei den Smilies.

    Danke schön.. jetzt muss ich nur noch die Sammlung finden ;)



    Den hat Eifler gefunden und ich habe den dann natürlich sofort eingebaut.

    guter Mann, der Eifler :apl:





    Das Profil ist auch aktualisiert ;)

    Achtung: sämtliche von mir publizierten Ladedaten sind k e i n e s f a l l s eine, wie auch immer geartete, Ladeempfehlung ! !
    Jeder Wiederlader handelt stets eigenverantwortlich !  :wdl_blue:

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön.. jetzt muss ich nur noch die Sammlung finden


    Die ist doch gleich unten wenn du auf Antwort geklickt hast.
    Direkt der erste Smilie. :nw:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • HILFE die nord slowenenfallen hier auch schon rein, es geht nun beragab :sleeping:


    na dann sei mal gegrüst


    DVC schrifti

  • Searvus, @schriftführer

    HILFE die slowenenfallen hier auch schon rein,


    .... och, ich dachte mir, schaust mal rein hier.... :)


    es geht nun beragab :sleeping:


    ich kanns noch nicht beurteilen, auf welcher Höhe man hier steht



    na dann sei mal gegrüst


    danke für die Nettigkeit an Begrüßung.....


    Gruß zurück

    Achtung: sämtliche von mir publizierten Ladedaten sind k e i n e s f a l l s eine, wie auch immer geartete, Ladeempfehlung ! !
    Jeder Wiederlader handelt stets eigenverantwortlich !  :wdl_blue:


  • Die ist doch gleich unten wenn du auf Antwort geklickt hast.
    Direkt der erste Smilie.

    ne, cleaner, bei mir nicht...
    Da steht auch nichts von antowrten.
    Zitieren darf ich, bearbeiten... und melden auch ... :nw:


    Vielleicht liegts an der Einstellung, weil ich da noch nichts geändert habe.

    Achtung: sämtliche von mir publizierten Ladedaten sind k e i n e s f a l l s eine, wie auch immer geartete, Ladeempfehlung ! !
    Jeder Wiederlader handelt stets eigenverantwortlich !  :wdl_blue:

  • Ich begrüße ihn nicht ich mag ihn nicht er hat mich in einem anderen Forum schon ziemlich verärgert.
    Aber wir müssen uns ja auch nicht unterhalten.


    Schöne Grüße Lusches :resp::resp::resp::resp:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.