Geschosse für .45

• Hallo zusammen,

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte .45 er wiederladen und kann mich noch nicht zwischen den Geschossen entscheiden.

Ich würde gerne 200 gn swc Geschosse haben. Vollmantel oder solche wie Ares. Es sollte Preis Leistung gut sein. Gibt es Geschosse die ihr empfehlen könnt?

Ares finde ich interessant. Die Preise scheinen aber gestiegen und Verfügbarkeit gesunken zu sein.

Ich würde in einer mehrstation Presse laden und die Waffe ist eine Les Baer.

Danke vorab.

• Hallo und willkommen hier im Forum. Über eine Vorstellung würden wir uns sicher freuen.

LOS ist gut verfügbar und hat SWCs in 45 ACP. Die fliegen idR auch gut. Probier aber vorher ob deine Waffe die SWCs überhaupt verdaut. Die Les von meinem Kollegen steht mit SWCs völlig auf Kriegsfuß, die Les des anderen Kollegen läuft damit klasse.

Campro hat meines wissens auch welche und ist gut verfügbar. Allerdings habe ich mit denen wenig Erfahrung.

• LOS habe ich noch die RN 230gr. Die sind ganz okay. Die LOS SWC mochte meine Tanfo überhaupt nicht.
    Habe grad zum Testen SWC Geschosse #HG68 von HW Wiederladen. Die laufen bei mir sehr gut. Ares würde ich mal als nächstes testen wollen.

• Habe swc getestet. Laufen soweit gut. Aber war halt Fabrik Munition. Wisst ihr wo ich preiswert Ares bekommen könnte? Denke, dass ich mal so eine kleine Menge bestelle zum Testen und dann große, falls es klappt.
    Ich habe gelegt, dass los nicht so schöne Löcher stanzt. Alternativen so um den Preis Bereich gibt es ja denk ich nicht mehr viele.

• Die LOS 200gn SWC verkupfert laufen bei mir in allen Waffen und allen 1911 die ich jemals hatte…und das sind unf waren einige. Meine Nowlin macht damit ein Loch auf 25m

Wenn du nicht zu tief setzt und danach mit der Lee FC 1/2 drubergehst hat keine Waffe damit gezickt…selbst die Tanfo oder Sig.

Auch die Ares laufen gut und du kannst mehr mit der Länge variieren.

• ich auch, die LOS sind auch gut zu bekommen.

bei deinen kleinen mengen wird´s aber etwas teurer werden, ich habe glaube ich noch 100 oder so da zu testen, schreib mich an wenn du sie willst

• Sehr nett von euch allen. Danke für die Antworten.

Ich bekomme jetzt paar hn hs swc zum testen.

hat jemand eine quelle wo man Ares beziehen kann?

Und mal eine ganz andere Frage.

Meine Redding setz Matritze hat nur einen setzstempel für rn. Also den runden Stempel Mit swc ist es supoptimal oder?

• Je nach Form der Geschosse. Meine H&N 200 SWC sind vorne rund, da passt der runde besser als ein flacher Setzstempel.

Aktuell teste ich Berry´s ohne SWC, da hab ich 2K günstig bekommen.
    Teste ruhig auch andere Geschossformen. Bei den meisten Kalibern geht es auch gut ohne SWC.

Ich hatte schon Ares Gechosse von sb-wiederladen,

MP

• hat jemand eine quelle wo man Ares beziehen kann

https://www.wieder-lader.de/

z.B.

Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:

Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

• Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.