Ahoi Foristi,
wer hat Erfahrungen mit der RCBS Montageplatte? Ich plane, die Summit Presse käuflich zu erwerben und will selbige nicht immer auf der Werkbank montiert haben. Vorab besten Dank für Eure Kommentare und viele Grüße
Axel
Ahoi Foristi,
wer hat Erfahrungen mit der RCBS Montageplatte? Ich plane, die Summit Presse käuflich zu erwerben und will selbige nicht immer auf der Werkbank montiert haben. Vorab besten Dank für Eure Kommentare und viele Grüße
Axel
Ist diese Platte gemeint? Falls nein, dann wäre ggf ein Produktlink hilfreich, denn nicht jeder möchte vllt um Dir zu helfen erstmal ein google-Suche durchführen.
Zumindest mit erschließt es sich eher nicht, eine doch eher dicke Platte auf der Arbeitplatte festzuschrauben, auf der ich dann ggf eine Presse an- und abschraube, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Erfahrungen habe ich mit der Platte jedenfalls nicht.
Ahoi Foristi,
wer hat Erfahrungen mit der RCBS Montageplatte? Ich plane, die Summit Presse käuflich zu erwerben ......
Axel
Ich habe keine Erfahrung mit der Montageplatte, aber über die Anschaffung der Summit Presse würde ich nochmals nachdenken. Habe selber eine und ich weiß nicht ob sie für präzise Arbeiten geeignet ist? Leider hat RCBS es bei dieser Presse versäumt gescheite Wellen/Paßstifte in den Gelenken zu verwenden. Stattdessen nimmt man dort banale Schrauben her. Die haben jedoch viel Spiel in den Bohrungen. Das führt zu unterschiedlichen Patronenlängen beim Geschoßsetzen. Ich hab meine modifiziert und die Bohrungen auf 10h7 aufgerieben und hoffe ihr damit Präzision einzuhauchen.
Vom Prinzip her ist das eine tolle Presse, aber in der Ausführung Überarbeitungsbedürftig.
Die Montageplatte macht nur Sinn, wenn man im Platz so eingeschränkt ist, dass man immer nur ein Gerät aufbauen kann. Ansonsten für mich nicht wirklich nötig.
Die Summit Presse eines Kameraden ist m.E. nicht das gelbe vom Ei.
Ist diese Platte gemeint? Falls nein, dann wäre ggf ein Produktlink hilfreich, denn nicht jeder möchte vllt um Dir zu helfen erstmal ein google-Suche durchführen.
Zumindest mit erschließt es sich eher nicht, eine doch eher dicke Platte auf der Arbeitplatte festzuschrauben, auf der ich dann ggf eine Presse an- und abschraube, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Erfahrungen habe ich mit der Platte jedenfalls nicht.
Moin goose969, ja, genau diese meinte ich. 👍 Besten Dank. Mir war nicht bewusst, dass es mehrere Montageplatten gibt 🤷♂️
So eine Platte hab ich mir selber gebaut.
20mm Aluplatte 140x140, Löcher gebohrt und Helicol Gewinderinsätze rein. Dort kommt von unterschiedlichen Pressen über ZH-Setzer bis zum Trimmer alles drauf.
Seit Jahren im Einsatz und funktioniert top.
Ich hatte genau diese RCBS Platte...
Habe mittlerweile alles auf Inline Fabrication umgerüstet. Wesentlich flexibler!
So eine Platte hab ich mir selber gebaut.
20mm Aluplatte 140x140, Löcher gebohrt und Helicol Gewinderinsätze rein. Dort kommt von unterschiedlichen Pressen über ZH-Setzer bis zum Trimmer alles drauf.
Seit Jahren im Einsatz und funktioniert top.
Moin Paul99,
die Platte ist ja brillant 🤩 Ich bin Mundwerker, also kein Schlosser oder Feinmechaniker. Insofern kann ich so eine tolle Platte nicht herstellen. 😔 Mir kommt da aber gerade eine Idee…😉
Viele Grüße
Axel
Mir kommt da aber gerade eine Idee…😉
Bekomm ich einen (gut bezahlten) Auftrag? ![]()
Bekomm ich einen (gut bezahlten) Auftrag?
Yesss ![]()