Grias eich...

  • Hallo zusammen.


    Mein Name ist Andreas und ich bin 40 Jahre alt. Ich bin aus dem wunderschönen Österreich (genauer Niederrösterreich). Meine große Leidenschaft gilt der Jagd sowie dem Wiederladen. Vom Beruf bin ich Sachverständiger (Beamter :D ). Ich studiere derzeit berufbegleitend Maschinenbau an der Hochschule Mittweida und hab dazu gleich ein Anliegen an die Forenmitglieder: Ich werde nächstes Jahr meine Diplomarbeit schreiben. Diesbezüglich habe ich vor, mir eine Maschine zu bauen, mit der ich kleine Serien von Jagdmunition (z.B.: .30-06 Spring.) selbst laden kann (vollautomatisch). Funktionieren sollte die Maschine ähnlich der Dillon 1050, aber eben vollautomatisch. Einige tolle Videoclips hab ich in diese Richtung schon gesehen (Youtube). Nun meine Fragen: Weiß jemand von euch, wo man eine derart modifizierte Maschine "live" angucken kann (bevorzugt in Österreich). Wo bekommt man fertige Teile für so eine Maschine (z.B.: Antrieb oder Aufnahme für Matritzensätze). Ich möchte nicht jeden Teil selber bauen müssen, sondern werde natürlich Standartteile zukaufen und verbauen. Das ganze sollte so einfach wie nur irgend möglich funktionieren. Natürlich spielt in diesem Zusammenhang auch die Zeit und die finanziellen Mitteln eine große Rolle. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ich wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar. .....so, jetzt werd ich mal versuchen, mich in diesem Forum zurecht zu finden..... :grueb:


    Viele grüße,


    Andreas

  • Wenn ich dein Grias eich lese bekomme ich Bauchschmerzen echt. Ich gehe mal davon aus das du Deutsch lesen und sprechen kannst. Ich stelle hier mal einen Link ein wo du den Antrieb und alles weitere für dein Vorhaben bekommen kannst. Zufällig arbeite ich da und könnte dir behilflich sein . Allerdings haben wir auch eine Niederlassung in deinem Land das wird einfacher für dich wenn du dich dort an die Mitarbeiter wendest die sprechen besser deine Sprache.