.308 mit Reload Swiss und DM111

• So wie du das machst geht man nicht vor.

Reload Swiss hat eine eigene Internetseite, die ist zwar noch nicht ganz vollständig aber mit wenigen Klicks zu erreichen. Bist du da mal gewesen und hast dir vom Pulverhersteller selbst veröffentlichte und in dem Allerweltskaliber reichlich vohandenen Ladedaten angesehen die zu deinem Vorhaben und Geschoss zumindest als Startladung passen könnten?

Ein wenig Eigeninitiative und befassen mit der Sache deines Begehrens ehrte dich nicht nur ungemein, sondern brächte dich auch deutlich schneller und sicherer weiter als die hier von dir in den virtuellen Raum geworfene Frage nach einem Rundum-Sorglospaket.

Live is Hard. It‘s even harder, when you‘re stupid.

• War mit dem Geschoss in meiner Remington700 nicht erfolgreich.

Während Sierra MK 168 Loch in Loch trafen, kam ich mit dem BW-Geschoss nie unter 7-8cm auf 100m.

Die müsste man auch sehr genau nach Länge (Ogive) sortieren, haben große Abweichungen.

Nenn doch mal Waffe und Einsatzzweck, dann gibt's hier vielleicht auch Tipps.

Zum Plinken mags reichen, für Präzision eher mühsam....

• War mit dem Geschoss in meiner Remington700 nicht erfolgreich.

Während Sierra MK 168 Loch in Loch trafen, kam ich mit dem BW-Geschoss nie unter 7-8cm auf 100m.

Die müsste man auch sehr genau nach Länge (Ogive) sortieren, haben große Abweichungen.

Nenn doch mal Waffe und Einsatzzweck, dann gibt's hier vielleicht auch Tipps.

Zum Plinken mags reichen, für Präzision eher mühsam....

oh nein, ein 11cent Geschoss bringt auf anhieb keine Matchpräzision:kreis:

Denke man kriegt es schon hin ne Ladung zu finden die auf 1moa trifft.

Die Geschosse sind in der Regel gut, man muss halt rumprobieren (wie immer)

• Nun, ich war davon nicht sonderlich entsetzt.

Mit viel Hingabe wäre da ggf. schon noch was brauchbares möglich gewesen.

Nur war es mir damals den Aufwand nicht wert.

Was kostet ein SMK heute? Soviel wie ein Liter Sprit?

Das wäre dann auch der Moment wo sich vermutlich mehr Liebe und Experimentieren lohnen würde.

Edit: SMK liegt (erstaunlicherweise) bei 66 Cent....sind die wieder günstiger geworden?

• Ich habe eine Remington 700 Longrange mit 66cm Lauf und möchte fürs erste 100m und 300m schiessen sportlich auf Scheibe,ich habe schon bei RS auf der Website und an anderen Stellen geschaut und bin halt ein bisschen verunsichert als Anfänger, deswegen habe ich so pauschal in die Runder gefragt, was ihr so wie verladen habt und evtl hat ja dann einer Tipps für die Konstellation parat.

• Ich habe eine Remington 700 Longrange mit 66cm Lauf und möchte fürs erste 100m und 300m schiessen sportlich auf Scheibe,ich habe schon bei RS auf der Website und an anderen Stellen geschaut und bin halt ein bisschen verunsichert als Anfänger, deswegen habe ich so pauschal in die Runder gefragt, was ihr so wie verladen habt und evtl hat ja dann einer Tipps für die Konstellation parat.

Nosler Custom Competition 175grain

39-40grain N140

L6 nach deinem Patronenlager

Ab damit

• Für konsistente Ergebnisse sind die DM111 nicht geeignet. Bei 10 Schuss hast du meist 1-2 Ausreisser, die den Schnitt versauen. Andererseits sind sie einfach sehr günstig und dafür nicht schlecht. Zum Ladeleiter schiessen reichen sie allemal, die zwei schlechtesten Treffer einer 10er Serie werden einfach gestrichen 🙂

Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder lädt eigenverantwortlich!

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.