Servus zusammen !
Ich nehme mal an viele werden noch keine Erfahrung gemacht haben mit UHR und 10mm.
Habe gestern meine neue Marlin Trapper in 10mm Auto bekommen, viele fragen sich nun sicher warum ausgerechnet das Kaliber đ
Nun ja ich mag halt das aussergewöhnliche das nicht x mal am Stand vertreten ist. Zu Beginn werde ich auf Fabrikmunition setzen aber ich möchte natĂŒrlich auch Wiederladen.
Komponenten sind bestellt und daher einfach mal die Frage in die Runde kann ich mit Kurzwaffen Startladungen beginnen? Ladedaten findet man nunmal nur fĂŒr KW. Als Pulver hĂ€tte ich N320 oder 340 zur Auswahl. Als Geschosse werde ich mal die H&N 180 grain testen, hoffe mal das sie ok sind wenn man mit der Leistung nicht ĂŒbertreibt.
Bin mal auf Eure Infos gespannt đ