Hallo zusammen,
direkt mein zweiter Beitrag hier, weil ich leider keine konkreten Bauanleitungen gefunden habe. Man findet zwar viele mögliche Ideen (oft das Mülltonnenhäuschen über einem Stahlschrank im Garten) oder das einbetonierte KG_Rohr im Garten - aber konkrete Bauanleitungen dazu eben leider nicht.
Vom zuständigen Sachbearbeiter wurde mir prinzipiell eine mögliche Außenlagerung im Garten zugesagt. Ich fühle mich wohler, wenn das NC-Pulver außerhalb meiner vier Wände liegt. Dabei sprach er von einem als Erdbunker im Boden einbetonierten Rohr, was wohl einige so nutzen würden. Ich solle eine Skizze zu meinen Plänen zusenden.
Mein aktueller Plan (gerne Einwände dazu) besteht aus einem einbetonierten Weithals-Fass, welches mit ein paar Armiereisen schön im Beton fixiert ist. Der Deckel wäre mittels KG-Rohr frei zugänglich abschraubbar. So ist meines Erachtens die Wasserdichtigkeit gegeben.
Nun aber zur Sicherheit und meiner eigentlichen Frage: abschließbare Schachtdeckel/-klappen/Brunnendeckel zum Einbetonieren finde ich nur im höheren Preissegment. Hat hier jemand vergleichbares gebaut und kann mir Tipps geben, wie er den Schacht genehmigungsfähig abgeschlossen hat? Ich hatte schon an ein schweres Scharnier gedacht, eine Seite einbetoniert und die freie Seite über den Deckel gelegt und mit Vorhängeschloss an einem passenden Anker auf der Gegenseite - aber so ist das Schloss ja angreifbar und das Scharnier "nicht innenliegend"?
Für Tipps - und vor allem Bilder/Skizzen der eigenen Konstruktion - wäre ich sehr dankbar
! Bonuspunkte gäbe es für Bau-Ideen, die das noch etwas verdeckt und nicht so offensichtlich gestalten würden.
Viele Grüße!