Qualität der Redding KW Matrize?

  • Servus Miteinander,


    ich wollte mir für die 9 Para was gutes Leisten und habe mir eine 3 teilige Redding Matrize gekauft.


    Nach ca. hundert geladenen Patronen, löste sich der Hartmetall Einsatz der Kalibrier Matrize(!) und blieb
    auf der entzünderten Hülse stecken! :autsch:
    Schier unglaublich, der Hartmetrall Einsatz hat sich einfach aus der Matrize gelöst!


    Aussage der Verkäufers; "kann passieren" :krat: und kostenloser Ersatz wurde geliefert!


    Gestern löste sich der Stift zum Entzündern, aus der Kalibrier Matrize, obwohl die "Fixier Mutter" fest angezogen war!


    Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der teuren Matrize!


    Habe ich ggf. was falsch gemacht? :grueb:
    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Redding Matrizen gemacht?


    Gruß :winke:
    Ernst

  • Uiii, da bin ich ja gespannt, ob hier wer mit Erfahrungen dienen kann. Für Langwaffe nehme ich ja gerne Redding Type-S. Aber für KW käme ich nie auf den Gedanken, die teuren Dinger zu nehmen.

    Tja, manchmal macht man völlig Irrationale Dinge! :autsch:

  • Das mit dem Stift passiert auch bei anderen Matrizen. Hatnäckige Fälle fixiere ich zusätzlich mit Schraubensicherung.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Tach auch,
    ich hatte den competion Satz in .45 acp. Den Stift habe ordentlich fest gezogen.... also nicht mit den Fingern,sondern ein Pappstreifen rum gelegt und mit der Zange "handfest" angezogen.
    Aber der Einsatz hat sich nicht gelöst... aber wenn- denn hätte ich Fotos gemacht + E-Mail an Lieferanten/ Hersteller gesendet....

    Ps: Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit.


    Wer nicht vom Weg abgekommt,
    bleibt auf der Strecke.

  • Das mit dem Stift passiert auch bei anderen Matrizen. Hatnäckige Fälle fixiere ich zusätzlich mit Schraubensicherung.

    Ich verwende Dillon und RCBS Matrizen, da ist es mir bislang noch nicht passiert! :krat:
    Da habe ich wohl Glück gehabt! :thumbup:

  • Ich verwende Dillon und RCBS Matrizen, da ist es mir bislang noch nicht passiert! :krat: Da habe ich wohl Glück gehabt!

    ??
    Ich glaube nicht, denn die von rcbs können nich raus rutschen weil es bauphysikalisch nicht möglich ist, es sei denn die Überwurf Mutter löst sich.

    Ps: Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich, keine Gewähr auf Richtigkeit.


    Wer nicht vom Weg abgekommt,
    bleibt auf der Strecke.

  • Ich ziehe die Dinger mit dem Schlüssel so richtig fest. Muss ja nicht mehr raus. Gebrochen ist noch nie einer. Ist übrigens nur bei den Langwaffen passiert da dürften dir Kräfte höher sein.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.